Muss das Arbeitsamt mir eine Wohnung Geben...wenn ich keine Arbeit habe und Arbeitslosengeld II

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie alt bist du denn??? Bis 25 werden die das nicht tun ab 25 ja. Dann musst du dir selber eine Wohnung suchen und mieten und die zahlen dann die Miete. Aber die müssen dir keine Wohnung geben!!! Die musst du dir schon alleine suchen!

  1. Das Jobcenter muss die Kosten der Unterkunft übernehmen, wenn du eine Wohnung hast. Für die Wohnungssuche bist du selbst verantwortlich, die ARGE makelt nicht.
  2. Sozialwohnungen sind bei der Stadt zu bekommen.
  3. Genauso wie die Stadt oder Gemeide auch die Obdachlosigkeit zu verhindern hat.

http://dejure.org/gesetze/TMG/5.html

spaß, was für einen §5 ? Aus welchem Gesetz ?

Und hast du schon eine und möchtest die jetzt bezahlt bekommen ?

oder wohnst du bei deinen eltern und bist arbeitslos ?

kimmypascal 06.08.2011, 16:04

mein freund hat jetzt arbeit und wollte mal fragen ob ihm nicht eine zugestanden würde...?

0

du kannst ja mal ein paar Bewerbungen aufsetzen..hüstel.

Steven1990 06.08.2011, 15:49

bitte ? wozu denn das ? arbeitsamt bezahlt doch besser als die meisten arbeitgeber

0
kimmypascal 06.08.2011, 16:05

das war für mein freund der hat aber jetzt arbeit und wollte mal fragen ob iohm nicht eine zugestanden hättte

0

Leb nicht vom Staat und geh arbeiten! Meine Fresse.

§5? Was besagt der?

Eben hast du noch gepostet, daß sie deiner 16jährigen, besoffenen Freundin das Baby weggenommen haben! Jetzt willst du eine Wohnung vom Steuerzahler? Wie wird deine nächste Frage lauten?

kimmypascal 06.08.2011, 16:03

1 ist das nicht für mich.... 2 wollte ich nur mal fragen weil mein freund mal arbeitslos war und er aber jetzt arbeit hat und ich nur mal wissen wollte ob er nicht ein recht drauf hatte okay..

0
kimmypascal 06.08.2011, 16:16

das ich einen wohnraum von 50 quadrat metern anmieten darf usw....goggle das doch ist wie ein,..wohnungsberechtigungsschein

0

Was möchtest Du wissen?