Muss Blumenmädchen bei Hochzeit selbst Korb und Blüten mitbringen?

8 Antworten

Normalerweise organisiert doch jemand die Hochzeit und spricht die Kinder an die Blumenmädchen sein sollen. Dann wird das besprochen. Ich kenne es eigentlich so dass der/die Organisator(in) die Körbchen beschafft damit alle farblich zusammenpassen.

GGf. wird rumgefragt ob jemand noch Blüten beisteuert, je nachdem was getreut werden soll. Oder es wird beim Gärtner mitbestellt der den Blumenschmuck liefert.

Normal nicht, aber wenn das Brautpaar es darum bittet, dass sie die Blumen besorgt, dann sollte es das Blumenmädchen auch besorgen, um das Brautpaar zu entlasten. Bezahlt wird es aber von den Brautleuten

Das habe ich noch nie gehört, dass sich das "Blumenmädchen" um sein "Equipment" selbst kümmern muss.

Was ist das für eine Pflanze Riecht nach Minze

Haben zur Hochzeit diesen Baum bekommen Was ist da für ein Baum der Schenker weiss es nicht Er riecht nach Minze hat orangene kleine Blüten Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Suche namen der Kinderserie aus 90ern mit Gespenst / Blumenmaedchen

Hallo Leute,

ich hoffe jemand kann mir weiter helfen!

habe die Sendung frueher immer zusammen mit meiner kleinen Schwester gesehen und mir faellt der name einfach nicht mehr ein.

Es handelt sich hierbei um eine Kindersendung mit richtigen Schauspielern ( KEINE animation o.a.) und hauptsaechlich ging es immer um ein kleines Gespenst das mit seinen Gespenster Eltern auf einer Burg im Wald lebte. Es hatte 2 Freundinnen ( ich glaube es waren Zwillinge) und die waren immer so Blumenmaedchen( Viola war der Name?) und konnten sich verwandeln und zaubern. Und hatten immer so Glitzerpulver wenn sie gezaubert haben.

Die gespenster waren Puppen die mit den Schauspielern agierten.

Hoffe wirklich das mir jemand weiter helfen kann, weiss leider nicht mehr auf welchem Sender es kam, muss sowas wie NDR, ZDF, ARD oder WDR gewesen sein!

danke!!!

...zur Frage

Kann ich ein eigenes Stammbuch zur Hochzeit mitbringen, wenn ich standesamtlich heiraten gehe?

Hallo!!

Kann ich ein eigenes Stammbuch zur hochzeit mitbringen, wenn ich standesamtlich heiraten gehe, oder MUSS man eins nehmen, das das Standesamt anbietet, sodass man sein eigenes später benutzen kann?Wenn man sein eigenes mit zur Hochzeit nehmen darf, muss wird die Trauung billiger, oder bezahlt man trotzdem min. 80€?

Es soll jetzt aber nicht so rüberkommen, als ob ich voll der Gammler bin. Ich Frage echt nur, weil es mich interessiert, wie das so ist.Schließlich weiß ich auch, das eine Hochzeit nicht billig ist ;)

...zur Frage

Ich wurde zu einer türkischen Hochzeit eingeladen, darf ich einfach jemanden mitbringen oder muss ich erst fragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?