Muss bis Montag alle Staaten (+Hauptstädte), Flüsse und Gebirge Südamerikas auswendig können.Tipps?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schreibe dir auf einzelne Zettel alles, was zu einem Staat gehört. Und dann lese dir die einzelnen Zettel immer wieder durch. Auf die Rückseite schreibe nur den Namen des Staates. Und nach einigen Malen durchlesen kannst du dich immer wieder prüfen, lese den Staatennamen und versuche den Rest aufzuschreiben. Dann siehst du gleich, was du schon weißt und was eben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such doch mal nach ähnlichen Fragen, ich habe das vor 2-3 Wochen lang und breit erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lela123
17.10.2010, 10:21

Immer mit der Landkarte vor der Nase von oben nach unten, von links nach rechts usw. Irgendwann hast Du die Karte im Kopf, und dann ist es einfach. Verbindung von Bild und Wort. Santa Maria de los Buenos Aires, Santa Fé de Bogotá und Du weisst sofort wo das ist. Flüsse separat aber auch mit Karte, und Gebirge ist einfach, von Nord nach Süd: Los Andes, die Anden, alle Länder ausser Brasilien, Paraguay und Uruguay haben einen Teil davon.

0

Was möchtest Du wissen?