Muss Bewerbungsanschreiben immer dabei sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja. In dem schreibst du ja schließlich, als was du dich bewirbst. Allerdings kannst du es kurz halten, also nicht ausführlich über dich schreiben.

wenn er weis um welche stelle dann reicht das was er haben will,aber wenn mehrere stellen ausgeschrieben wurden is anschreiben mit der stelle um die du dich bewirbst angebracht

Deckblatt bei Bewerbung ja oder nein?

Hey soll ich ein Deckblatt machen mit meinem Foto oder schickt es wenn ich Lebenslauf, Anschreiben und meine Zeugnisse rein mach?

...zur Frage

Bundeswehr - Bewerbungsanschreiben

Hey,

ich wollte mich bei der Bundeswehr bewerben, weiß aber nicht, was alles in das Anschreiben der Bewerbung gehört. Lebenslauf und Anhang habe ich schon, aber was gehört in das Anschreiben?

MfG suchti! ;)

...zur Frage

Bewerbung nur mit Lebenslauf & Zeugnisse?

Ich wollte mich über dass Jobcenter als Pflegeassistentin bewerben. Allerdings habe ich keine Ausbildung in diesem Beruf gemacht. Habe schon 3 Jahre in einer Arztpraxis gearbeitet, ohne Abschluss. Unter Angaben zur Bewerbung steht nur Lebenslauf & Zeugnisse. Dort steht nichts von Anschreiben...sollte ich trotzdem eins schreiben?

...zur Frage

Bewerbung um Minijob, nur Lebenslauf?

Also ich will mich um einen Minijob bewerben und weiß nicht genau, wie man das anstellt. Also, in der Stellenanzeige steht, dass sie nur den Lebenslauf und ein Foto wollen, aber bei anderen Bewerbungen steht auch nur dass da, auch wenn sie ein Anschreiben wollen.

Also Anschreiben, Zeugnisse? Was muss alles rein? :)

...zur Frage

Bewerbung per email in pdf-Datei, was schreibt man kurz im Anschreiben?

Sämtliche Firmen wollen Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse als eine pdf-Datei. Ich kann ja nicht nur im Betreff: Bewerbung als.........schreiben oder? Was könnte man als kurzen Text in der mail schreiben? Macht man das überhaupt? Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben "Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse" passt nicht mehr rein?

Hallo Leute, die Zeile "Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse" passt im Anschreiben nicht mehr rein. Soll ich das Weg lassen oder das in die Fußzeile hinzufügen? Mir ist allerdings auf gefallen das wenn ich das in die Fußzeile hinzufüge, der untere Rand zu schmal aussieht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?