Muss beim Pferd der Penis gereinigt werden? wie wird dann so was gemacht ( ist ne dumme Frage :) ) Muss sie den Penis dan richtig anfassen und waschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das muss man nicht machen. Ist auch gar nicht nötig. Esseidenn das Pferd hat da etwas.

Liebe Grüße, Hufe&Pfote

Das ist insoferne korrekt, wenn das Tier einen Deckakt vollziehen soll. Zur Spermagewinnung wäre so eine Waschung völlig richtig.

Ja, das gibt es! Müssten wir bei unserm auch schon mavhen, allerdings war er krank und hatte sich da eine Infektion dran geholt! Ansonsten ist es möglich aber am gesunden Pferd eigentlich nicht nötig!

Ich habe es bei meinen Wallachen noch nie gemacht, da er sofort wieder verschwindet, wenn ich es versuche, trotzdem haben sie keine Probleme. Mein Mann macht es bei seinem Wallach regelmäßig. Es scheint also nicht unbedingt nötig zu sein, man kann es aber machen. Und eklig ist es nicht...

wie wird denn das dann gemacht musst du den richtig anfassen eine antwort würde mich sehr freuen

Hi

Dringen nötig ist es bei Infekten, Harnstein ansammelung oder wenn eine Entzündung so wie auch bei Verunreinigung von Mist besteht.

Welches bei nicht Behandlung odr. Pflege auch zum Tod des Tieres führen kann.

Und ja der Schlauch wird unteranden Steif. Wächst man wie sich selbst mit einem weichen Schwamm und finde das garnicht ekelig.

Das gehört dazu. Als deine Tochter ein Baby war hast du sie ja auch gewickelt und sauber gemacht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung