muss bei mercedes modelle mit schaltgetriebe für denn rückwärtsgang den schaltknauf hochziehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das ist von den modellen abhängig, aber wenn du immer an einen berghang vorwärts einparkst brauchst du den rückwrtsgang nicht dann löse die handbremse und lasse ihn einfach rollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daß man den Schaltknauf hochziehen muß, habe ich noch nie gehört. Es gibt allerdings Marken, da muß man einen Ring hochziehen, um den Rückwärtsgang einzulegen. Opel hatte das schon immer, und auch Ford hat es später nachgemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist unterschiedlich, kommts aufs modell drauf an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir ist so als wenn man den runter drücken muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?