Muss bei grossen Babys ein Kaiserschnitt gemacht werden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du musst Dein Kind nicht zwangsläufig durch einen Kaiserschnitt zur Welt bringen. Es kommt z.B. auch auf die Größe Deines Beckens an oder auf die Lage des Kindes. Ich bin nur 176cm groß und habe meinen Kurzen natürlich auf die Welt gebracht. Er war allerding 60cm groß.

Hallo,

nur wegen der Größe der Eltern muss nicht unbedingt ein Kaiserschnitt gemacht werden, Kaiserschnitt hat oft andere Gründe, wie Fehlstellung des Kindes (Steißlage) Vor der Geburt wird der Arzt von Fall zu Fall entscheiden.

Die Erbanlagen beeinflussen wohl hauptsächlich das Wachstum und haben eher wenig mit der Geburtsgröße zu tun.

Also in erster Linie musst du da deinen Frauenarzt fragen - evtl auch die Geburtsberatung.

Aber ich kann sagen: Ich bin >1.90 (wie mein Vater), meine Mutter <1.60m, ich war ein extrem großes Baby und das hat ohne Kaiserschnitt geklappt ; )

Abwarten..........auch viele große Kinder können ganz normal geboren werden. Meine Frau ist 1,60 groß, unsere Tochter war 4 kg schwer und die Geburt verlief schnell und unproblematisch.

Nee, glaube ich nicht. Kaiserschnitt, wenn es nicht richtig im Geburtskanal liegt (also richtige Position) Würd schon alles gut gehen!

Kommt auf dein Becken an. Kann man so pauschal nicht sagen.

Ob das nötig ist , sollte die Hebamme entscheiden.

Was möchtest Du wissen?