Muss bei einer unteren Rippenprellung nicht eigentlich auch untersucht werden, ob innere Organe verletzt worden sein könnten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In dem Fall wäre das Organ das beschädigt sein könnte deine Lunge gewesen und das hätte man bemerkt und auf dem Röntgenbild gesehen. Sie haben dich ja bestimmt abgetastet und innere Blutungen hätte man auf dem Röntgenbild gesehen.

Wenn auf dem Röntgenaufnahmen alles unauffällig bzw. du Glück hast das keine Organe beschädigt sind brauchst du nach meines Wissens nach keine Röntgenaufnachmen außerdem sind Röntgenaufnahmen viel genauer als so eine normale Untersuchung 

Mit freundlichen Grüßen 

Niklas

PS: Mach dir keine sorgen ich denke der Arzt weiß schon was er da macht :) 

Barbdoc 21.04.2017, 14:43

Das stimmt nicht. Du glaubst zu sehr an die Technik.

0
KinqNick42 21.04.2017, 15:33
@Barbdoc

OK habe nur meine Meinung gesagt bin auch kein Profi :) 

0
dreamerdk 21.04.2017, 16:12
@Barbdoc

und könntest du noch eine eigene Antwort geben, wenn du dich auskennst?

0

Was möchtest Du wissen?