Muss bei einer Low Carb Diät ein Kaloriendefizit bestehen?

2 Antworten

Ich glaub da solltest du noch etwas genauer recherchieren. Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, es muss definitiv ein Defizit bestehen. Durch eine Verschiebung der Makronährstoffe (Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette) kann grundsätzlich ohne Energiedefizit keine KörperFETTreduktion erzielt werden. Gewicht verlieren kann man allerdings schon. Kohlenhydrate werden in Form von Glykogen in unseren Muskelzellen und in der Leber gespeichert und binden dort Wasser. Durch eine kohlenhydratreduzierte Ernährung können diese Speicher sukzessive verknappen und man nimmt in kürzester Zeit enorm viel Gewicht ab. Dieser Effekt ist allerdings temporär. Dennoch kann in vielen Fällen eine kohlenhydratreduzierte Ernährung von Vorteil sein.  

Ja, auch bei Low Carb nimmt man durch ein Kaloriendefizit ab, nicht durch was anderes. Allerdings stellt sich das in aller Regel eben automatisch ein - man hat weniger Hunger. Man muss deshalb keine Kalorien zählen, sondern nur die Kohlenhydratzufuhr genug einschränken.

Fett kann nicht weniger gut verwertet werden als Kohlenhydrate. Das überflüssige Körperfett wird nicht ausgeschieden, sondern ganz normal zur Energiegewinnung "verbrannt".

Wieviel Gramm kohlenhydrate pro Tag bei low carb Diät , Und wie schnell nimmt man mit low carb ab?

Hallo ich würde gern mit der Low carb Diät anfangen und wollte wissen wieviele Kohlenhydrate man pro Tag dann noch essen darf , und wie schnell man damit abnimmt ?

...zur Frage

Éure Erfahrungen mit der Low Carb Diät?

Ich würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit der Low Carb Diät gemacht habt. Findet ihr sie gut oder schlecht?

...zur Frage

Was hält ihr von einer Low-Carb-Diät?

Ich habe mal gelesen, dass Kohlenhydrate für den Menschen gar nich essential sind und dass man vor allem Eisweiß zum überleben braucht. Deshalb möchte ich eine Low-Carb-Diät machen.

Wie lange könnte ihr mir empfählen diese Diät zu machen?

Ist man bei dieser Diät auch gefärdet, in einem Jojo Effekt zu fallen?

...zur Frage

High carb low fat ernährung?

Hallo, Ich will meinen Körperfettanteil senken. Meine Daten: 71kg,174cm, männlich 21j, ca. 4x die woche sport.

Was passiert mit meinem Körper wenn ich einen Kaloriendefizit von ca. 500kcal täglich einbaue. Und mich zu 70% durch kohlenhydrate, 15% durch eiweiss und 15% fett ernähre ? Ich habe eine Zeit lang low carb gemacht und hatte erfolge damit aber auf dauer will ich das nicht mehr machen vorallem während der Arbeitszeit ist das die Hölle. Kohlenhydrate füllen ja die glykogenspeicher, aber werde ich trotzdem körperfett abnehmen wenn ich einen defizit eingebaut habe ? Weil in der lowcarb diät sagt man ja das die Kohlenhydrate (das wenn der glykogenspeicher voll ist) es behindert körperfett abzunehmen...

Auf welche kohlenhydrate sollte ich verzichten ?

Danke sehr :) freue mich sehr auf erfahrene Antworten

...zur Frage

Welche Formen der Low-Carb-Diäten gibt es?

Mir ist bekannt, dass man bei einer Low-Carb-Diät vollkommen auf Kohlenhydrate verzichten soll,doch gibt es auch andere Formen.Was muss man bei so einer Diät beachten, damit man sich nicht zu ungesund ernährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?