Muss bei einer Erkältung und Temperaturwechsel von 34grad zu 38 grad Antibiotika genommen werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sollte es morgen nicht besser sein würde ich auf jeden Fall den Arzt aufsuchen!

Tabletten  schlucken funktioniert mit einem kleinen Gedankenspiel relativ einfach: Du schließt die Augen und stellst dir vor dass du mit deiner besten Freundin gerade irgendwo am Strand sitzt und ihr beide einen mega leckeren Fruchtsaft/ Cocktail trinkt den du natürlich gerade runterschluckst.

Dieser Trick hilft eigentlich fast allen Personen1

Gute Besserung

Doc 

Wenn es morgen nicht besser ist geh damit zum Arzt. Einfach auf eigene Faust Antibiotika schucken ist keine gute Idee - zumal Antibiotika nur gegen bakterielle Infkete wirken, nicht gegen Viren. Solange du nicht weißt was du genau hast, lässt du also am besten die Finger von solch starken Medis, gerade mit Antibiotika sollte man eher sparsam umgehen :)

Zu der Tablettenfrage, das hängt von der Tablette ab. Eine Freunding von mir hat dasselbe Problem, sie haut die Tabletten normalerweise in der Häfte durch, damit sie kleiner sind - das funktionniert aber nur bei Tabletten, nciht bei Kapseln.

Der Trick von doctorhealth klingt schon sehr gut, den könntest du einmal ausprobieren. Ansonsten kann cih ncoh empfehlen die Tablette nicht mit Wasser, sondern mit etwas runterzuspülen, was du sehr gerne trinkst, egal ob Schokomilch oder Orangensaft. Das macht das ganze normalerweise schon etwas leichter :)

(liegt aber glaube ich daran da ich 2 Tgae nur gelegen habe und die NAse hochgezogen habe

Bitte? Davon bekommt kein Mensch eine Erkältung! Weder eine Untertemperatur noch eine erhöhte Temperatur. Fieber ist etwas anderes!

Muss ich da Antibiotika einnehmen ?

Definitiv: NEIN
Wegen einer simplen Erkältung wird kein Antibiotikum verschrieben. Davon abgesehen, daß es nicht wirken würde, da Antibiotika nicht gegen Viren helfen!

Nein. Zumal Antibiotika nur gegen Bakterien wirken,  Erkältungen aber meist durch Viren verursacht werden. Dagegen helfen Antibiotika nicht 

habe nun für 5 Tage Antibiotika verschrieben bekomm.VErdacht auf Virusgrippe,das Antibiotika soll da eine Lungenentzündung vermeiden

Was möchtest Du wissen?