Muss bei einer Bewerbung per E-Mail oder Online das Zeugnis beglaubigt werden?

5 Antworten

Hallo marieknows,

Bei einer schriftlichen Bewerbung muss man das Zeugnis beglaubigen lassen .

Woher hast Du das? Aus einer Stellenanzeige? Als generelle Regel ist es nämlich falsch.

Wie jedoch ist das bei einer Bewerbung per E-Mail oder Online ?

Da ist es - im Normalfall - genauso überflüssig.

Digitale Datein kannst du ja schlecht beglaubigen lassen und eine beglaubigte Kopie kannst du immer noch (nach dem Einscannen) verändern, die beglaubigung sagt hier wenig aus (zumal du ja auch das Original nehmen könntest).
Würde einfach das Original einscannen und mitschicken, wenn du noch was anderes wollen, werden die sich melden.

Da ist es doch noch viel einfacher. Du musst die beglaubigter Version nur einmal einscannen und kannst sie immer wieder verwenden. Über den Postweg musst du ja diverse Zeugnisse beglaubigen lassen..

Ich weiß nicht genau wie es mit Jobs ist, aber für Studium müssen die fast immer beglaubt sein. Alles online

Was möchtest Du wissen?