Muss bei einem Nissan Micra k11 immer das Getriebeöl bei wechsel einem Antriebswellengelenk nachgefüllt werden,teile habe ich gekauft,geht nur um den einbau?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um dieses Gelenk zu tauschen wird gewöhnlich die Antriebswelle komplett demontiert. Scheinbar ist die im Getriebe eingesteckt, daher würde Öl auslaufen das danach wieder aufgefüllt werden müsste.

Ich weiss jetzt nicht wie gut es geht, denke aber dass diese Arbeit in ca 1 Stunde erledigt sein dürfte. Die 120,-€ kommen dann etwa hin, wenn auch ich persönlich es eher als teuer einstufen würde wenn es rein nur um die Arbeit geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da muss doch nur das Gleichlaufgelenk am Rad getauscht werden das hat mit dem Getriebe nichts zu tun nur ein die Welle im Getriebe eingerastst ist und Öl ausläuft muss Öl nachgefüllt werden . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?