Muss, bald drei Praktikas machen,dachte an Videothek und Bäckerei für die ersten zwei. Was macht man denn da so,weis das jemand, hat da jemand erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, also ein Tipp von mir: bloß nicht einfach irgendwo Praktikum zu machen. Such dir am besten etwas, was du auch später erlernen möchtest. So kannst du schon mal in dem Beruf schnuppern;-) viel Glück.

Danke, und ich muss halt drei machen und ich weis ja schon was ich später machen möchte, ich möchte sozial pädagogische assistentin werden, und habe auch schon zwei mal mein praktikum im kindergarten gemacht und das war eigentlich schon einmal zu viel vor allem weil es zwei mal im selben war, das andere war im Blumenladen da hat es mir kein stück gefallen und ich muss halt immer in verschiedene berufsfelder gehen, ich bin im produktiven lernen und da soll man verschiedene berufe austesten und ich versuch halt immer was zu finden was mir gefallen könnte, obwohl ich halt lieber die nächsten drei praktika im kindergarten machen würde, nur das geht leider nicht =/

0

Der Plural von Praktikum ist Praktika, nicht Praktikas.

Danke für den grammatik kurs, aber das hilf mir nicht wirklich weiter.

0

Was möchtest Du wissen?