muss bald Bewerbungen schreiben ,weiß aber noch nicht was ich werden will (Beruf )

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du Abi hast und gut verdienen willst - dann studiere. Lass dich bei der Agentur für Arbeit beraten und mit nem Berufsberater werdet ihr 100pro ein Studium finden, was dir Spaß machen wird. Studien sind nicht alle grauenvoll und monstermäßig schwer, die Zeit kann sogar zur Besten deines Lebens werden, hab ich mir sagen lassen! Danach bist du für 2/3 der Firmen schon mal wertvoller und besser zu bezahlen, als so mancher schlicht Ausgebildete...Werf die viele Arbeit für das Abi doch nicht weg! lg und viel glück :)

50% der Studien werden heutzutage abgebrochen. Waren die auch alle beim Berufsberater?

Für mich sieht es so aus: wenn man nicht weiss, was man will, aber auch noch nicht arbeiten möchte, dann studiert man erstmal (irgendwas).

0

Wende dich an die Agentur für Arbeit und lass dich von einem Berufsberater beraten. Er kann dir helfen deine Stärken, Schwächen und Interessen in einen Beruf umzuwandeln und informiert dich zugleich wo du einen passenden Betrieb in deiner Nähe findest:)

Lg Celina

Du magst Sport und Natur? Wie wäre es mit der Bundeswehr.

Bin ein Mädchen und möchte da nicht so gerne hin :D

0
@lovelygirl1995

Das war mir klar. Wenn du dich als Junge "lovelygirl" nennen würdest, hättest du beim Bund nichts verloren.

Es gibt 19000 Soldatinnen beim Bund. Hast du nur ein Vorurteil wegen der Bundeswehr oder hast du dich schon mal genauer informiert?

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9pPKUVL3sxKKizNSiVP2CbEdFAP2zFlQ!/

0

und warum willst du nicht studieren?? z.b. ein naturwissentschaftliches studium usw...

Was möchtest Du wissen?