Muss Arbeitsamt LKW-Führerschein bezahlen

5 Antworten

Am Besten ist er macht eine Berufskraftfahrer-Ausbildung.Den normalen Führerschein bezahlt das Arbeitsamt zukünftig nicht mehr,denn damit sind die Anforderungen im Berufsalltag nicht erfüllt.Hartnäckig bleiben beim Amt.Ich mache den Schein auch bald,habe ein paarmal vorgesprochen, bis es klappte.Überzeugend bleiben.

Mein Mann hat für die hälfte der Kosten ein Zinslosen Darlehen bekommen... Bezahlt wurde es nicht, obwohl er einen Job in Aussicht hatte und das auch schriftlich vom Arbeitgeber bekam... Den Rest hat uns die Familie geliehen...

zinsloses Darlehn vom AA? Seine Familie kann ihn leider nicht unterstützen.

0

war früher mal aber heute glaube ich kaum das ,das noch der fall ist sonst könnte ja jeder einen führerschein beantragen nur weil er eine neue stelle in aussicht hat nur weil er arbeitslos war und kein auto hatte

es geht nicht um einen normalen Führerschein, sondern den für LKW und wenn er diesen Führerschein hätte, wäre es leichter Arbeit zu finden - du verstehst?

0

Arbeitsamt Weiterbildung Sperrzeit wichtige Fragen

Hallo, hatte schlimme Unstimmigkeiten mit meiner Zeitarbeitsfirma und wurde abgemahnt und gekündigt. War nun beim Arbeitsamt, habe mich Arbeitslos gemeldet. Hatte auch schon ein Gespräch und soll eine Weiterbildung machen zum EU Kraftfahrer. Habe da auch zugestimmt, bevor ich wieder nix habe und von Job zu Job tümpel. Nun mache ich meine Unterlagen fertig um meine Arbeitslosengeld auszurechnen und dort steht das mir wahrscheinlich eine Sperre von 3 Monaten droht. Wie soll ich das dann machen? Muss Wohnung etc bezahlen und soll dann noch eine Weiterbildung machen aber bekomme kein Geld? Kann ich das ablehnen im Nach hinein und mir schnell einen Job suchen? Gruß Sven

...zur Frage

Nebenbei LKW fahren wie möglich?

Hallo,

ich habe meine erste Ausbildung nun abgeschlossen und habe ab nächster Woche sechs Wochen Zeit zu überbrücken, da ich im August meine nächste Ausbildung anfange. Da ich aber nicht nur was zur Überbrückung suche, sondern eben auch um nebenbei was zu verdienen habe ich in Betracht gezogen bei einem Transportunternehmen den LKW-Führerschein sowie die benötigten Module zu machen und besonders am Wochenende Touren zu fahren. Ist diese Vorstellung zu verwirklichen? Ich kenne eine gute Spedition in der Nähe wo ich auch einige Mitarbeiter kenne.

Meine eigentliche Frage ist:

Wie kann ich bei einem eventuellen Gespräch meine Vorstellungen erklären und wie sehen die Verhandlungsmöglichkeiten aus? Die Spedition muss ja schließlich den kompletten Führerschein + Module bezahlen. Einen PKW-Führerschein besitze ich schon seit bald vier Jahren. Während der Überbrückungszeit muss ich Geld verdienen, da ich schon eine eigene Wohnung und weitere Kosten am laufen habe. Danach würde ich aber solange "kostenlos" fahren, bis der Schein abbezahlt ist.

Gibt es vielleicht Leute die Leute kennen, die wiederum Leute kennen welche mit so einer Situation schon zutun hatten?

Ich freue mich auf realistische und freundliche Antworten!

...zur Frage

LKW Führerschein C1 und C1E. Kosten, schwierig, was vorher erfüllen?

Ich habe seit 2 Monaten den Führerschein B und seit heute auch noch den BE. Jetzt zu meiner Frage. Ich bin am überlegen ob ich nun nicht auch noch den C1 und C1E mache oder nicht. Früher oder später werde ich ihn so oder so brauchen. Deshalb eine Frage an die, die schon den LKW Schein gemacht und bestanden haben. Wie viel durftet ihr ca. dafür bezahlen? Ist er sehr schwierig? Was muss man vorher alles erfüllen dafür? Zur Info, ich bin 18 und noch Azubi, somit spielt das Geld eine ziemlich große Rolle. Wenn es doch recht teuer ist, dann werde ich es wohl doch noch paar Jahre hinaus schieben. Ich möchte nur privat LKW fahren nicht gewerblich.

Schonmal Danke für die Antworten

...zur Frage

Führerschein ausreichend?

Wenn ich die FS-Klasse C und E besitze, zusätzlich die Schlüsselzahlen 171 und 172 eingetragen habe, kann ich dann auch D1E bzw. DE OHNE Passagiere fahren?

...zur Frage

Für LKW-Führerschein lernen...

Ich beabsichtige einen LKW-Führerschein zu machen und will schonmal vorab lernen, so, wie man das mit den PKW-Fragebögen macht. Das Angebot bei Ebay Fragebögen zu ersteigern ist aber mehr als spärlich. Und ich will noch kein Material von der Fahrschule kaufen.

Kennt jemand ne Möglichkeit irgendwo kostenlos im Internet per Online-Fragebögen zu lernen?

Oder vielleicht eine andere Möglichkeit, für'n LKW-Führerschein lernen zu können ohne Geld dafür ausgeben zu müssen?

...zur Frage

LKW Führerschein mit Bildungsgutschein durch arbeitsamt / Arbeitgeber / Bewerbung Wie anschreiben?

Hi beim arbeitsamt wurde mir gesagt das es ein chance gibt den lkw Führerschein über ein Bildungsgutschein vom Arbeitsamt zu bekommen Voraussetzung ist das ein Arbeitgeber versichert eine feste stelle als Berufkraft fahrer in der firma zu bekommen . Meine frage ist nun wie gehe ich da ran? Wie schreibe ich eine firma diesbezüglich darauf an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?