Muss Arbeitsamt Kredit weiterbezahlen?

8 Antworten

na bei den verrückten Ideen,diese Sozialstaates,wird das auch noch kommen,bis dato jedoch nicht.Deine absurde Frage bestätigt mich aber in der Annahme,das alles möglich ist....

ES ist rein informativ. und wenn einige das so sagen. werden die erfahrung damit haben. aber ehrlich ich habe keine ahnung und muss mir solche sprüche anhören.Leute überlegt mal!!!!

für was ist denn der kredit? normale kredite werden von harz4 nicht übernommen. wenn es für eine wohnung ist, dann übernehmen sie die zinsen, jedoch nicht die tilgung. aber nur max. in höhe die für dich oder euch angemessen wäre. das richtet sich nach dem mietspiegel der region. die arge kann einen aber auch unter bestimmten umständen zwingen die wohnung dann zu verkaufen und erstmal von dem geld zu leben.

wo bekommt man trotz schufa einen krdit?

hallo , ich bin derzeit arbeitslos bzw hartz IV empfänger

möchte aber meine schulden so schnell wie möglich bezahlen , kann mir vielleicht jemand sagen wo man einen kredit bekommt trotz schufa eintrag??

...zur Frage

Bezahlt Jobcenter die Krankenversicherung bei 450 € Job wenn man kein Hartz IV bekommt?

Ich habe zur Zeit einen 450 € Job und muss meine Krankenversicherung selber bezahlen. Leider bleibt dann nicht mehr sehr viel Geld übrig. Ich beziehe kein Hartz IV, aber würde das Jobcenter mir die Versicherung bezahlen wenn ich mich arbeitslos melden würde ?

...zur Frage

Kredit nehmen als hartz 4 empfänger

Hallo

kann ich einen kredit bekommen als hartz 4 empfänger?

meine ausgaben sind im monat 200 euro und 200 euro bleiben übrig ist es machbar das ich einen kredit bekomme?

möchte gerne einen kredit von 1000 euro aufnehmen wie stehen die chancen so?

PS: habe keine schufa eintrag und keine schulden

...zur Frage

Hauskauf, dann ein Prtner Arbeitslos. Darf die Bank ohne Zahlungsverzug kündigen?

Hallo.

Wir haben im Oktober letzten Jahres ein haus gekauft. Ich bin Hauptverdienerin und mein Freund bekommt nur 420 euro/monat. nun droht im eine kündigung wegen der wirtschaftslage der firma seines chefs... :(

wenn wir nun aufstockend hartz IV beantragen würden weil er ja versichert sein muss kann die Bank uns einfach so den Kredit kündigen, obwohl wir die Raten immer pünktlich bezahlt haben und auch weiterhin bezahlen werden?

Wir haben das Haus ja nun erst seit 4 Monaten und haben nun angst das die Bank sagt sie Kündigt uns den Kredit wieder...

Wir haben einen mieter im Haus und die Miete von ihm reicht schon fast aus um den Kredit zu bezahlen. es wäre also kein Problem, auch ohne aufstockendes Hartz IV die Raten zu begleichen. Es wäre lediglich für 2-3 Monate, damit er Krankenversichert ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

gruß L.

...zur Frage

Frage über das Arbeitsamt

Hallo, ich war selbstständige Pflegerin und habe mir im September das Bein gebrochen, bekam vom Jopsender kein Geld, haben 4 Monate von unseren Kindern und von der Mutter Geld bekommen damit wir unsere Rechnungen bezahlen können, das mein Bein noch nicht besser ist, hab ich meine Selbstständigkeit abgemeldet und mich Arbeitslos angemeldet, nun meine Frage, darf das Arbeitsamt von mir verlangen das unsere Kinder und meine Mutter aufschreiben müssen was sie uns gegeben haben und kann das Arbeitsamt verlangen das wir unseren Garten verkaufen müssen.

...zur Frage

Muss ich die Kosten für einen Kreditantrag bezahlen, obwohl ich keinen bekommen habe?

Hallo! Ich wollte mir mal einen Kredit aufnehmen, habe diesen Kredit aber nie bekommen. Jetzt habe ich von dem Inkasso eine Zahlungsaufforderung bekommen und soll dafür auch noch bezahlen. Obwohl das Online war. Welche gebühren soll oder muss ich denn dann zahlen? Kann mir da jemand helfen? Was muss ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?