Muss abnehmen, habt ihr Rezept ideen und tipps?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am besten ist es, wenn du nicht außer Haus isst. Mach dir doch zuhause ein Vollkorn Brot mit Wurst und Salat drauf. Frühstücken ist wichtig, deswegen ist es am besten, wenn du schon morgens vor der Schule etwas isst. Da empfehle ich auch zwei Scheiben Brot oder eine portion Frühstücksbrei von zum Beispiel Alnatura mit Früchten ( einfach mit Vannillesojamilch anrühren und aufquellen lassen, am Ende aufgetautes Obst oder frisches hinzugeben). Abraten würde ich hingegen auf jenen Fall von Müsli und Cornflakes! Hat Unmengen von Kalorien und macht nicht wirklich lange satt. Bei dem Brot solltest du darauf achten, dass kein Weizenmehl enthalten ist. Also Kreise besser zu Dinkelmehl, Vollkornmehl oder Roggenmehl. Abends solltest du dann keine Kohlenhydrate mehr essen, also kein Reis, nichts Süßes, keine Kartoffeln, kein Brot und auch keine Nudeln (falls du dir bei etwas unsicher bist, schau einfach auf die Packung. Liegt der Wert für Kohlenhydrate bei 100 Gramm unter 10g ist es okay und du kannst es essen.) Ein gutes Abendessen ist zum Beispiel ein Salat mit Hühnchenfleisch oder Fisch, Rührei, gebratenes Gemüse mit oder ohne Fleisch, Zucchini Spagetti (ist richtig lecker und schmeckt wie richtige pasta ! Einfach bei Chefkoch schauen da ist das Rezept recht am Anfang). Du solltest rotes Fleisch meiden, also am besten nur Geflügelfleisch oder Fisch, da dieses viel weniger Fett und Kalorien hat und außerdem viel gesünder ist ! Wenn du zwischendurch mal hunger bekommst einfach rohes Gemüse essen (Gurke, Kohlrabi, Karotte, Paprika, usw..) Obst hingegen solltest du Abends nicht mehr essen. Achte darauf, dass du bündig isst und nicht immer mal hier und dann da etwas. Außerdem solltest du feste Esszeiten haben, dabei sollten zwischen den Mahlzeiten mindestens 4-5 Stunden liegen.

Nun zum Sport :)

Der Sport ist beim Abnehmen ein sehr wichtiger Teil ohne den es nicht klappen wird. Mein Tipp zum laufen, fang langsam an also erst mal drei mal die Woche (2min laufen und 2min gehen. Insgesamt 5 Wiederholungen) in der Nächsten Woche steigerst du dich und läufst 3min und gehst 2min, das wiederholst du dann insgesamt 3mal und und in der nächsten Woche dann 4mal. So gewöhnst du dich langsam an das Joggen. Such dir Freunde die mit dir Joggen, dann könnt ihr euch in den geh pausen unterhalten. Andere Sportarten die spaß machen wären zum Beispiel Zumba oder Aerobic. Kommt aber auch darauf an was dir Spaß macht, du könntest auch Badminton im Verein probieren, da bewegst du dich sehr viel und es macht total viel spaß! 

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.

liebe grüße M

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss genug Obst, geh regelmäßig laufen, bewege dich genug. Für deinen Bauch würde ich dir Bauchmuskelübungen raten, dadurch verlierst du Kalorien und bekommst Muskeln. Das Laufen regt deine Beinmuskeln an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also um abzunehmen ist Reiten nicht sonderlich gut als Sport, da die körperliche Aktivität vorhanden, aber sehr gering ist. Joggen wäre da viel mehr für geeignet. Ausser Haus ist es schwer etwas richtiges zum essen zu finden, ich würde dir Vorschlagen dein Essen zuhause für die Folgenden Tage bereits vorzubereiten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TabeaMichelle
04.11.2015, 17:36

und was kann ich alles so vorbereiten ? Derzeit esse ich vor der schule einen apfel und ein brot meist mit käse oder wurst. In der Mittagspause gehe ich dann mit den anderen zum bäcker und esse meist ein belegtes brötchen, am ebend gibt es dann zum lernen noch ein toast :( :)

0
Kommentar von sozialtusi
04.11.2015, 17:40

Ich würde sagen: zu viel Brot ;) Wenn, dann Vollkorn. Viel Gemüse, Obst schnippeln und mitnehmen. Joghurt mit Müsli oder/und Obst, Nudelsalat mit Vollkornnudeln und viel Gemüse, kaltem Huhn...

0

Größe, Alter und Gewicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TabeaMichelle
04.11.2015, 17:36

160 cm 16 jahre alt weiblich 63kg

0
Kommentar von sozialtusi
04.11.2015, 17:38

Schau mal, welchen Ausdauersport du dir vorstellen kannst. Und auch für unterwegs kann man sich Obst, Gemüse, Salate etc mitnehmen.

0

...trinke vor dem essen wasser..damit magst du nicht mer so viel zu essen...aber bitte nicht übertreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alter, Größe und Gewicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?