Muslimas tragen unter dem Kopftuch noch eine eng anliegende Haube. Bedeckt die nur die Haare, ähnlich wie eine Badehaube oder bedeckt die auch den Halsbereich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich selber kenne nur solche, welche die Haare bedecken, wie eine Badehaube. Und meines Wissens ist diese "Haube" auch nicht zum Bedecken an sich gedacht (dafür kommt dann ja eh der Hijab o.ä. drüber) sondern einfach dafür, dass die Haare halten. Ein Zopfband usw. kann ja auch schnell aufgehen und dann müsste man umständlich das Kopftuch ablegen und die Frisur wieder richten, sonst sieht es irgendwie so unförmig aus...

weisst Du ob das Teil einen Namen hat? Wenn ich sowas kaufen möchte, wonach muss ich fragen?

0
@Micherl

Das weiß ich leider nicht. Doch wenn du es beschreiben kannst, wird dir in Läden mit türkischer oder muslimischer Mode sicher weitergeholfen. Manche Moscheen organisieren ja auch Basare und Kindersachenmärkte usw... vielleicht wird man da ja auch fündig.

0

Nur Haare

Was möchtest Du wissen?