Muslim sein aber nicht so stark gläubig?

19 Antworten

Ich möchte Dir vorschlagen erst mal eine eigene Persönlichkeit auszubilden bevor Du Dich mit der Frage nach irgendeinem Glauben beschäftigst. Eine eigene Persönlichkeit kannst Du alleine schon deshalb nicht haben weil Du Dich nach irgendwelchem Geschwätz ein Leben lang binden willst. Das ist das Verhalten eines kleinen Kindes.

Davon abgesehen lasse Dir von einem Menschen der keine Muslima ist schreiben dass Deine sogenannte Freundin keine Ahnung vom Islam hat. Der Islam gehört zu den abrahamitischen Religionen. Er erkennt Abraham als Vorfahr an, den für die Christen sogenannten Christus als Prophet Jesus, erweist ihm Ehre und Achtung. Vielleicht verwechselt Deine Freundin die Lügengeschichten über diese Religion mit den Fakten. Die Fakten kannst Du auch online nachlesen, besser wäre Du würdest einfach mal an einer der Sommerfreizeiten für Jugendliche teilnehmen die von muslimischen Lehrkräften angeboten werden. Jene der Iammin sind sehr empfehlenswert.

Das man kein Tattoo machen kann stimmt nicht . Bei den shiitischen gelehrten ist es erlaubt aber nicht empfohlenswert. Und zu dem Islam zu gehören muss man die 5 Säulen erfüllen und da gehört beten halt dazu 

christlicher Mormone zu werden wäre was für Dich.. bist Du evtl. schon ohne Dein Wissen das ist doch bequem und sollte Deinem Anliegen an keine Verpflichtung gebunden zu sein entsprechen

..denn die praktizieren die Taufe in Abwesenheit oder auch genannt Stellvertretertaufe.. sind Leute ..auch die Toten... wie .Adolf Hitler, Stalin, Dschingis Khan, Mao Tse Tung, Martin Luther, König Herodes, Al Capone und selbst Mickey Maus geehrt worden..

Ungewollte Taufe ist nur schwer zu verhindern noch schwerer eine posthume Taufe

"Es gibt keinen Grund, warum einem Papst oder einem anderen Kirchen-Vertreter das versagt bleiben sollte, was dem Rest der Menschheit möglich gemacht wird" lt. Mormonen-Sprecherin Kim Farah

na und zum Rest der Menschen zählen wohl auch alle Moslems..aber tröste Dich, Du befindest Dich nach Deinem ableben sicher im Entenhausener Paradies :))

Ist man nur mit 5 mal am Tag beten Glücklich?

Ich bin auch Muslim,aber ich bete nicht so häufig,Bitte nur Hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Welches der 5 Gebete ist Pflicht ( islam )?

Hallo. Ich habe erst vor kurzem angefangen zu beten und kenne mich leider nicht so gut aus mit dem Ganzem hier. leider kann ich die ganzen Gebete nicht in meinem Kopf behalten, weswegen ich zB das Morgengebet auf youtube anmache und dazu dann bete ist das in Ordnung ? Ich versuche jeden Tag etwas im Internet zu finden ( wie zum Beispiel das Morgengebet geht ) aber jedes Mal finde ich keine richtige Antwort dafür. Und wollte ich fragen, ob man alle 5 Gebete an einem Tag machen muss. Bei dem Morgengebet sind es ja 2 rekat und dann gibt es nochmal 2 muss ich die dann auch machen oder reichen nur die ersten beiden ? Muss ich auch das Mitaggebet um 13:30 Uhr machen oder kann ich nur 3 mal am Tag beten ( fajr, Nachmittag und Abend ) sollte ich dann auch isha beten ? Inshallah bekomme ich so schnell wie möglich antworten Und klnnt ihr mir vielleicht eine Seite oder ein youtube Video empfehlen wo man alle Gebete gesagt bekommt ( oder die geschrieben sind )

...zur Frage

Darf man als Muslim zu Isa beten?

Ich als Christ bete zu Gott und zu Jesus. Wie sieht es im Islam aus? Darf ein Muslim zu Isa beten oder "nur" zu Allah oder einem anderen Propheten?

...zur Frage

Hölle ( Islam )

Also ich weiss das kein Mensch sagen kann ob ich in die Hölle komme das weiss nur allah !! Also ich bete 5 mal am Tag . Also dann wen ich kan und wen ich nicht kann wieder hole ich es so bald ich kann ! ( wegen der schule ) Ich trinke nicht , Rauche nicht Lese den Quran. Doch ich Zupfe meine Augenbrauen und höre musik ! :( Würde ich in die hölle kommen ?

PS: Bitte keine Komentare wie Es gibt keine hölle, das könnt ihr glauben ! Aber das ist mein Glaube und daran könnt ihr nichts ändern!

...zur Frage

Kann man die Gebete im Islam auch auf deutsch sagen?

Hallo Kann man im Islam auch auf deutsch beten?

...zur Frage

wenn ich nur einmal am tag bete,muss ich dann länger beten?

ich bete nur einmal am tag,weil ich als moslem wenig zeit habe,muss ich deshalb dieses gebet länger machen oder für die anderen vier mitbeten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?