Muslim Restaurants in Wuxi und Shanghai in China

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du dich in Shanghai befindest und ein Iphone hast, kannst du dir auch die App " Hi Shanghai" runterladen, dort findest du jede Menge Halal/Muslim Restaurants. Viel Spass:-)

Ich bezweifel schwer, dass China weltoffen ist, ein rein muslimisches Restaurant zu beherbergen. Aber Google weis da gut bescheid. :)

China ist groß und natürlich lebt dort auch eine beachtliche Anzahl an Muslimen. Aber was Google angeht hast du vollkommen Recht - da bekommt man einige Vorschläge für Restaurants.

2

China ist ganz und gar nicht weltoffen, hat aber sehr viele native Muslims. Halagerechtes Essen findet man in China in jedem Minikaff.

2

Ich vermute du suchst ein Restaurant was Halal ist?

Es gibt in China REICHLICH Restaurants die Halal sind!

Fast jeder Shop mit handgemachten Nudeln (兰州拉面) wird von Muslim (oft aus Xinjiang oder Qinghai) betrieben.

Neben diesen oft sehr kleinen und nicht gerade sauberen Nudelshops gibt es viele RICHTIGE Restaurants. Frage einfach mal mal nach XinJiang (新疆) Restaurants.

Halal-Küche = 清真菜 / Qīngzhēn cài

Dianping listet 177 Halal Restaurants in Shanghai:

http://www.dianping.com/search/category/1/10/g108

Unbedingt probieren:

Mutton Sticks = 羊肉串

Alter Tigersalat = 老虎菜

Was möchtest Du wissen?