Muslime?

7 Antworten

Würde in Deutschland wie in vielen islamischen Ländern die Scharia das Gesetz sein, https://de.wikipedia.org/wiki/Scharia

so würde diese Tat wohl unter ,,Ehrenmord" fallen. Also keine Strafe bis Geldstrafe.

Da wir diese allerdings nicht in Deutschland haben, ist es Mord.

Die "Scharia" ist nirgendwo das Gesetz. Ehrenmord ist nach Konsens aller islamischen Gelehrten sündhaft und Mord. Der Prophet Mohammed (Gott segne ihn und schenke ihm Frieden) hätte so einen Vater hingerichtet.

1

Es gelten immer die Gesetze des Landes, in dem du lebst. Also ist das vorsätzlicher Mord, dafür gibt es lebenslänglich.

(aber so nebenbei: er wird soviel Steine nicht finden).

Es ist Mord oder Totschlag.

Das wurde noch vor ein paar Jahren, nicht genauso bestraft wie andere Tötungsdelikte.

Nun aber gibts dafür keine Gnade mehr.

Ich denke "Allah" ist ein liebender Gott. Er hat den Menschen das Leben geschenkt, darum darf kein Mensch einem anderen das Leben nehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie passt das mit den vielen Taten zusammen, auf die im Islam die Todesstrafe steht?

0
@Lostdeepboy

Und dann ist Mord ok? Weil jemand die Religion gewechselt hat, mit jemandem Gleichgeschlechtlichen geschlafen hat, usw?

0
@Lamanini

Nein, ich meine damit, dass Mord im Islam nicht okay ist. Es ist verboten Unschuldige zu töten und somit brechen sie die Gestze von ihren Gott.

0
@Lostdeepboy

Das ist ja das Ding. Unschuldig wird anders definiert. Laut Islam ist man nicht unschuldig, wenn man sich von Islam abwendet.

0
@Lamanini

Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht mal so sicher. Ich bin selbst kein Freund vom Islam und halte diese Religion für mehr als böse. Mir hatte das mal jemand so gesagt, dass man andere nicht töten darf und dass es dort Unterschiede gibt beim Islam.

0
@Lostdeepboy

Ich denke jeder, der seinen Verstand nutzen kann wird wissen, dass das Leben den höchsten Wert hat. Egal was im Islam gelehrt wird, wenn Menschen dadurch zum Morden aufgefordert werden, ist das FALSCH.

0
@maxdomixd

Ich weiß und deswegen kann ich den Islam auch NICHT leiden, denn er verblödet seine Anhänger und unterdrückt Minderheiten.

2

Natürlich Mord und so sollte es auch sein!

Was möchtest Du wissen?