muskulaturaufbau oberschenkel-knie entlastung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In einem Fitness Center, gibt es spezielle Muskel Aufbautraining , für jedes KIörperteil, deines Körpers, kann ich sehr empfehlen, weil ich selbst massive Rücken Probleme habe! es ist schon viel besser geworden, möchte es nicht mehr missen! Durch einen Prävensionskurs, für 3 Monate, wird man von der Krankenkasse bezuschußt mit 80 % ist eine gute Sache !Wünsch dir viel Erfolg!

Streck dein Bein in die Luft, dreh das Bein seitlich, also der rechte Fuß zeigt zur Seite und dann senkst und hebst du das Bein, aber nicht absetzen!

Du kannst aber auch deinen Orthopäden nach Übungen fragen bzw. Physiotherapie machen, dort wird gezielt deine Oberschenkelmuskulatur aufgebaut und gestärkt.

Ganz einfach: auf einen Stuhlsetzen, das Bein mit dem Fuß auf einen anderen Stuhl legen. Und jetzt die Ferse bei gestrecktem Bein ca. 10 cm vom Stuhl anheben, für 15 sek halten, ablegen. Mehrmals wiederholen, mehrmals am Tag. Einfach und effizient.

Was möchtest Du wissen?