Muskulatur am Sprunggelenk Aufbauen?

3 Antworten

Als mein Sprunggelenk kaputt war hab ich erst mit nem Gummiband liegen immer Fuß angezogen und wieder gestreckt, als es dann verheilt war auf ne Treppenstufe stellen, so das die Ferse in der Luft hängt und immer hoch und runter wippen, wurde mir so von meiner Physio empfohlen und hat auch ganz gut geholfen.

Am besten lässt Du Dir hierfür von Deinem Krankengymnasten gezielt ein paar Übungen für zuhause zeigen. Er weiß am besten, was man hierfür machen kann, ohne etwas zu schädigen.

Frag deinen Physiotherapeuten , was du da gezielt machen kannst

Abnehmen aber gleichzeitig Muskel aufbauen?

Hallo,kann ich abnehmen und gleichzeitig dabei Muskeln aufbauen ?oder eher gesagt gehen die Muskel zurück wenn man abnimmt? Welcher Ernährung und sport übungen sind am besten ?? /Ich möchte halt an den oberschenkel abnehmen,aber gleichzeitig die Muskulatur im Körper behalten:)(esse jetzt halt nur noch Mittags und zwischen durch vll mal obst/Gemüse,dafür trink ich Wasser und Tee ca 1 liter pro tag)

...zur Frage

Mehr essen zum Muskelaufbau?

Hallo,

muss man wenn man seinen Körper trainieren will (Ausdauer, Muskulatur), mehr essen? Bin schon Schlank, möchte nicht abnehmen sondern Muskeln aufbauen. Bin 187cm groß und wiege 80kg Wie sollte ich mich am besten ernähren?

...zur Frage

VVacoped nachts ausgezogen, Bänder durch?

Hallo liebe community! Ich hoffe auf fachlichen Rat, am besten von einem Orthopäden. Ich wurde am 28.09. Am Sprunggelenk operiert aufgrund von osteochondrose des medialen talus. Im Zuge dieser OP wurden auch meine Bänder wieder angenäht, da diese scheinbar Großteils ab waren und ich hab das nicht gemerkt, bin nur öfter umgeknickt. Jetzt war mir aber so langweilig vom nur zuhause rumliegen und Freunde waren da und haben mich spontan mitgenommen zum Oktoberfest. Hat auch alles wunderbar funktioniert und dem Fuß ist dort nix passiert.

Als ich wieder zu hause war habe ich jedoch im Suff / schlaf meinen vacoped nachts ausgezogen (ich Depp), als ich aufwachte hab ich ihn direkt wieder angezogen aber jetzt mach ich mir sorgen dass die Bänder wieder ab sind oder ich den Fuß im schlaf ungünstig bewegt habe. Wurde sich das durch starke schmerzen bemerkbar machen oder kann es unbemerkt sein frisch nach der op ? Falls etwas kaputt gegangen ist kann man das nochmal operieren im Notfall oder hab ich dann den schaden für immer ? Ich könnte mich echt ohrfeigen dass das so passiert ist aber kann es jetzt nicht ändern leider.

Mit Freundlichen grüßen

...zur Frage

Muskeln aufbauen & gleichzeitig abnehmen?

Hallo, Ich möchte gerne abnehmen aber auch gleichzeitig Muskeln aufbauen. Wollte fragen wie ich das machen soll. Wenn man abnehmen will muss man ja weniger kcal zu sich nehmen und wenn man...

...zur Frage

Kraftsport ohne Ausdauer?

Kann man Kraftsport betreiben und Muskeln und so weiter aufbauen, aber auf Ausdauertraining verzichten? Oder muss man Ausdauersport auch machen? Ist es nicht nur für die, die abnehmen wollen? Ich will nicht abnehmen, ich wollte nur Muskeln aufbauen. Kann man in so einem Fall die Ausdauer ausfallen lassen?

...zur Frage

Ich habe in einem Fitness zu tranieren , wie lange brauche ich bis ich minmus 15 kilo abnehmen kann und danach meine Muskeln aufbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?