Musklen hantel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Das ist auch individuell aber nach 4 Wochen solltest Du Verbesserungen sehen und schon früher durch gesteigerte Leistungen feststellen können. 

Aber mache nicht den häufigsten Fehler der Anfänger indem Du isoliert zu viel Arme trainierst. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Pass auf Dich auf, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder ist da unterschiedlich veranlagt, darüber hinaus hängt das auch mit deiner Ernährung zusammen. Um richtigen Erfolg zu erzielen musst du dem Körper die nötigen Bausteine geben (Eiweiß).

Darüber hinaus hängt es auch mit deinem Gewicht zusammen - also dem der Hanteln. Dabei musst du darauf achten, dass langfristiges Training mit dem gleichen Gewicht lediglich die Ausdauer des Muskels steigerst (das sind die längeren, dünneren Muskelfasern die trainiert werden. Die kurzen/dicken Muskeln schaffst du besser mit höherem Gewicht.

Achte immer darauf, dass du deine Gelenke nicht durchdrückst, sonst gehen deine Ellenbogen kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?