Muskelzucken. Was ist das für ein Mangel?

10 Antworten

sorry aber das hat mit dem schlafen rein gar nichts zu tun...habe das heute morgen bei mir festgestellt das ich schon den ganzen vormittag muskelzucken in den ober armen habe....denke in meinem fall hängt das eher mit Übermüdung zusammen...war gestern bis um 3 uhr auf den beinen und bin heute morgen um 8 uhr aufgestanden...denke das das mehr ein zeichen von übermüdung sein wird...ist jedoch von fall zu fall total unterschiedlich...kann wie bei einigen auch schon erwähnt ein kalium mangel sein....wenn man magnesium mangel hat krampfen die muskeln und das ist denke ich viel schlimmer^^

Hallo! Hat mein Freund auch.Kann Magnesium-Mangel sein (er nimmt dagegen Biolectra direct, erhältlich in der Apotheke).Hilft ihm sehr gut. Restlegs-Legs-Syndrom wurde bei ihm diagnostiziert.

Das kann ein Magnesium Mangel sein, oder aber Du hast Dich vielleicht körperlich beim Sport etwas überanstrengt und dann zucken manchmal auch noch die Muskeln, wenn sie dann in Ruhe sind.

Liebe Leute, Magnesium-Mangel führt zur dauerhaften Muskelkontraktion, nicht zu einer oszillierenden! ;-)

0

Meine Haut juckt seit neusten Abends immer im Bett?

Hallo Leute ich habe ein Problem undzwar juckt meine Haut immer dann wenn ich abends im Bett liege woran kann das liegen ? Ich Creme mich dann mehrmals immer wieder ein mit Nivea oder einer Bodylotion von Balea aber es hilft garnichts davon.

Hoffe mir kann einer weiterhelfen..

Vielen dank ☺️🙏🏼

...zur Frage

FRAGE ZU VITAMIN-D! BRAUCHE FINGEND HILFE! BIN AM VERZWEIFELN!

Hi,

wollte mal kurz nachfragen, ob ein Vitamin-D Mangel auch immer einen Calcium- und Magnesiummangel mit sich zieht?

Habe einen sehr ausgeprägten Vitamin-D Mangel. Habe bei einem Wert von 6 mit der Einnahme von Derikstol begonnen. Magnesium nehme ich auch.

Habe sehr starkes Lidzucken seit zwei Monaten und Muskelzucken am ganzen Körper.

Das Lidzucken ist so gut wie immer da, rund um die Uhr. Kann dadurch nicht einschlafen und werde immer panischer.

...zur Frage

Woher kommt dieses Muskelzucken?

Hallo, ich habe seit 2 Tagen abends im Bett ab und zu so ein Muskelzucken im Oberschenkel. Ist das schlimm? Habe massive Muskelverspannungen, vllt hängt es damit zusammen? Kennt das jemand von euch?

...zur Frage

Muskelzucken aufgrund Vitamin D Mangel?

Seit 6 Wochen habe ich mal schlimmer mal weniger schlimm ein muskelzucken am Fuß aber auch wechselnd an anderen Stellen. Habe ein Blutbild machen lassen und es wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt. Dieser liegt bei 13 nanogramm. Nehme jetzt seit einer Woche hochdosiert 20.000 dekristol und Magnesium aber merke bisher keine Besserung. Kann das länger dauern?

...zur Frage

Ischias Probleme müde schlapp erschöpft

Hallo ich habe starke Probleme mit dem ich ischias.wenn ich laufe oder abends im Bett liege oder sitzt ist zieht es bis in den Beinen runter, ein ausstrahlende Schmerzen ich war schon beim Arzt und habe Krankengymnastik bekommen. nun meine Frage warum bin ich so müde schlapp erschöpft wie bei einer Erkältung? antriebslos ich habe das Gefühl kaum Kraft zu haben was hat das mit dem ich es zu tun?

...zur Frage

muskelzucken am rücken?

Hallo hab seit 3 Monaten muskelzucken vor allem am rücken es ist nicht permanent hab es vereinzelt an ober und Unterarmen und auch am Hals? Wenn ich im Bett liege und ich den rückenanspanne zuckt der wie dominosteine den rücken herab. Und dann auch in der wade . habe extremer Juckreiz am rücken

Was kann das sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?