Muskelzucken in den Beinen nach Anstrengung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du mehrere Stunden laufen tut ist das für den Körper ja auch anstrengend und durch schwitzen verlierst du Viele Vitamine - die du durch trinken wieder zu dir nähmen müsstest - daher ist das ganz normal wenn bei dir die Beine wackeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woran das exakt liegt, mag Dir ein Biochemiker erklären können. Aber dass Zuckungen im Rahmen von Entspannungen vorkommen, ist ziemlich normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne dieses Zucken, wenn ich Cardio mache, also auf einem Crosstrainer zum Beispiel, nach gut einer Stunde fängt das bei mir auch an. Ich denke das liegt an Überanstrengung, oder deine Beine wollen dir ein Zeichen geben, dass sie eine Pause brauchen. Es ist aber nichts schlimmes oder ernstes. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich auch, besonders nach Cardio. Keine Ahnung warum, finde es aber angenehm und geht eh gleich vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?