Muskelzucken am Oberarm/Trizeps, was hilft?

5 Antworten

Das ist normal, wenn die Muskeln zucken. Das heißt, dass du Magnesium Mangel hast. Passiert als Sportler oft. Gehe einfach zur Apotheke und kaufe dir ein Paar Magnesium tüten oder Brausetabletten o.ä. Wenn du alle Paar Tage eine Tablette o.ä. konsumierst, werden deine Muskeln nicht mehr zucken. Aber Achtung: Wenn du zu viel magnesium konsumierst, kannst du Durchfall bekommen. Ansonsten hilft Magnesium auch sehr gut gegen Krämpfe.

Lg Tim:)

Vermutlich Magnesiummangel, evtl. auch Vitamin-B-Komplex-Mangel. Nimm mal beides als Kapsel aus der Apotheke, das geht am schnellsten. ratiopharm z.B.


Klingt nach irgendeinem Nährstoff/Mineral-Mangel.

Isst du denn vielseitig oder hast du dich jetzt auf irgendeine hohle einseitige Fitnessernährung eingelassen?

Naja ich sag mal so, Fleisch ist mein Gemüse haha

0
@Exchant

Dann brauchst Du DIch nicht zu wundern, daß Du Magnesiummangel hast. Eiweiß hemmt dessen Aufnahme!

0

Wie kann ich den Arm und die Hand schützen?

Hab ne Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk ,Unterarm und Oberarm, wie kann ich den Arm und die Hand morgen beim Ligaspiel (Fußball ) schützen ,da ich unbedingt spielen will,weils des letzte Saisonspiel ist.

...zur Frage

Schmerzene Beule am Arm!?

An diesem Dienstag hatte ich Training (Thaiboxen) am nächsten tag hatte ich schmerzen vom trizeps zur schulter am rechten arm. Ich dachte halt das ich Muskelkater habe. Aber heute tut es immer noch weh. und da ist mir, als ich mir das mal am spiegel genauer anschauen wollte, aufgefallen das ich eine große Beule an meinem oberarm habe. die liegt oberhalb vom Trizeps. Ich habe mal ein Bild gemacht. leider schlechte Qualität. Könnt ihr mir sagen was das ist?

...zur Frage

Oberarm Verletzung?

Hallo
Vor zwei Tagen bin ich dolle mit den Inlinern gestürzt.
Hatte dabei eine Glasflasche in der Hand und bin dann auf die linke Körperhälfte gefallen dabei aber mit meiner rechten Hand in die Glassplitter was auch eine tiefe Wunde verursacht hat ( musste genäht werden)
Seid gestern sind mir aber schmerzen im rechten Oberarm aufgefallen im unteren Bereich des Oberarms vor der Schmerz zieht über den ganzen Oberarm vor allem über die Stelle wo immer Blut abgenommen wird
Und wenn ich ihn zu dolle beanspruche tut es eine Weile extrem weh da ist dann so ein extremer Druck Schmerz im Oberarm ähnlich wie ein Krampf
Morgen muss ich eh nochmal ins Krankenhaus aber hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?

...zur Frage

Armmuskel angespannt?

Ich habe heute Just Dance gespielt und jetzt ist mein linker Oberarm angespannt und irgendwie etwas hart. Morgen habe ich Sport und wir machen Pacour. Was ist mit meinem Arm los? Kann ich problemlos beim Sport mitmachen oder sollte ich mich schonen? (Wie soll ich mich genrell Verhalten,damit ich nicht noch irgendeine Verletzung davontrage?

...zur Frage

Wie kann och ein Muskelzucken wegbekommen?

Hallo. Ich habe seit circa dreu Stunden ein ständiges Zucken im rechten Oberarm, also im Bizeps. Man kann es auch mit den Augen sehen. Was kann ich dagegen tun oder was kann dazu führen?

...zur Frage

Muskelzucken im Gesicht und Hals?

Folgendes.

Ich leide seid einiger Zeit und starken Muskelzuckungen in den Armen Beinen usw. Leider habe ich auch, dass es in meinem Gesicht und im Hals zuckt z.b. im rechten Auge das obere und das untere Augenlied oder der Unterkifer zuckt aber leider auch bzw sitzt das auch irgendwie im Hals. Was mir aber aufgefallen ist, ist das es dann auch in der Halwirbelsäulenbereich bzw im Nacken und in den Schultern zuckt. Nun habe ich am 29igsten diesen Monats ein Mrt der Hws und leider erst am 27.06 einen Termin beim Neurologen. Nun hab ich allerdings riesigen schiss denn irgendwie werden die Beschwerden nicht besser sondern ich habe das Gefühl als breiten sich diese aus bzw kann das wirklich nur ein geklemmter nerv oder Verspannungen sein? Hab da irgendwie Schiss bzw macht mein Bruder mich im moment bekloppt da er meinte ich hätte ALS.

Wäre also für jeden Rat sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?