Muskelzucken am Oberarm/Trizeps, was hilft?

5 Antworten

Vermutlich Magnesiummangel, evtl. auch Vitamin-B-Komplex-Mangel. Nimm mal beides als Kapsel aus der Apotheke, das geht am schnellsten. ratiopharm z.B.


Das ist normal, wenn die Muskeln zucken. Das heißt, dass du Magnesium Mangel hast. Passiert als Sportler oft. Gehe einfach zur Apotheke und kaufe dir ein Paar Magnesium tüten oder Brausetabletten o.ä. Wenn du alle Paar Tage eine Tablette o.ä. konsumierst, werden deine Muskeln nicht mehr zucken. Aber Achtung: Wenn du zu viel magnesium konsumierst, kannst du Durchfall bekommen. Ansonsten hilft Magnesium auch sehr gut gegen Krämpfe.

Lg Tim:)

Klingt nach irgendeinem Nährstoff/Mineral-Mangel.

Isst du denn vielseitig oder hast du dich jetzt auf irgendeine hohle einseitige Fitnessernährung eingelassen?

Naja ich sag mal so, Fleisch ist mein Gemüse haha

0
@Exchant

Dann brauchst Du DIch nicht zu wundern, daß Du Magnesiummangel hast. Eiweiß hemmt dessen Aufnahme!

0

HILFE! Herzrasen & Muskelzucken; kann nicht schlafen deswegen

Ich brauch dringend eure Hilfe! Ich (weiblich, 14) sitze auf meinem Bett, habe Herzrasen & Muskelzucken. Seit ca einem Monat ist meine linke Hand taub/lahm... Hat das evtl etwas damit zu tun? Ich möchte einfach nur schlafen!

...zur Frage

Wie kann och ein Muskelzucken wegbekommen?

Hallo. Ich habe seit circa dreu Stunden ein ständiges Zucken im rechten Oberarm, also im Bizeps. Man kann es auch mit den Augen sehen. Was kann ich dagegen tun oder was kann dazu führen?

...zur Frage

Unerklärliches Muskelzucken?

Hallo , ich bin 15 und habe schon seit längerem Muskelzucken. Obwohl ich fast jeden Tag Magnesium nehme und beim Arzt nichts festgestellt werden konnte habe ich jeden Tag Muskelzucken. Mache mir langsam echt Sorgen , denn was man dazu liest ist ja nicht gerade schön, darum wollte ich mal fragen , was das sein könnte. Schon mal Danke im Voraus.

...zur Frage

Muskelzucken am Augen seit Monaten,Müdigkeit

Hi was kann das sein seit Monaten habe ich in meinem rechten Augen ein Zucken unwikürlich und das dauert dann immer ein paar Sekunden und verschwindet dann.Das habe ich dann mehrmals am Tag schon über Monate hinweg :-) Habt ihr eine Vorsteung was das sein kann???Und ich bin immer hundemüde...

...zur Frage

Fragen zum eeg und muskelzucken

Hei(: Ich hab ein paar Fragen : 1.) Heute wurde bei mir ein EEG gemacht und ich sollte schnell atmen(hyperventilieren). Als ich dies einige Sekunden bis Minuten tat fingen auf einmal meine Hände an zu kribbeln und sie wurden taub. Ausserden wurde mein Bauch taub und kribbelte auch:o Ist das normal? Auch fühlte ich mich nicht ganz so gut. 2.) Ich habe in letzter Zeit häufiger Muskelzucken. Heute hatte ich auf einmal einen seltsamen Druck im Oberarm und irgendwie fing er an sich seltsam zu bewegen( das heißt, ich konnte ihn nicht mehr kontrollieren). Dabei hatte ich Herzrasen und Schmerzen im Bereich der Rippen(knapp darunter). Mir gehts es in letzter Zeit körperlich nicht so gut, ich bin ständig müde, habe unheimlichen Durst ( 3-4l pro Tag) und habe mehrmals in der Woche Kopfschmerzen. Der Arzt sagte, dass es Migräne sein könnte und verschrieb mir Tabletten. Wir probieren jetzt, ob das hilft und wenn nicht, soll ich noch einmal wieder kommen. Was ich noch dazu sagen muss, ist, dass mein Schilddrüsenwert an der Grenze zur Unterfunktion ist. Es soll bald ein Ultraschall gemacht werden um zu gucken, ob sie vergrößert ist. Tut mir Leid wegen dem ziemlich langen Text, aber ich musste das jetzt einmal schreiben. Ich weiß, dass ihr keine Ärzte seit, aber vllt gibt es hier ja welche, denen es auch so geht. Zum Arzt werde ich natürlich noch gehen:) Würde mich über eure Antworten sehr freuen Lg Melody2260

...zur Frage

Wieso zuckt mein Oberarmmuskel ständig?

Hi, das mag jetzt vielleicht lächerlich klingen, aber mein Oberarm zuckt schon seit Tagen. Es tut nicht weh, aber es ist einfach total nervig, ablenkend und peinlich. Am Anfang war es total leicht und selten aber mittlerweile ist es total oft und stärker... Ich habe schon gegoogelt, was mich zu Magnesiummangel geführt hat. Also habe ich gestern und heute viel Sonnenblumenkerne gegessen, doch dann ist es nur für etwa 30 Min besser geworden. Kennt ihr das und was kann man dagegen machen? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?