Muskelzucken am Mundwinkel, Mundwinkel bleibt hängen-was kann das sein?

1 Antwort

Hey. Ja, das kann mit der Erkältung zusammenhängen, da ja die Nasen-Nebenhöhlen und Kieferhöhlen in der Nähe der Mund-Ring-Muskulatur sowie deren Nerven sind. Ich würde so oder so mal was nehmen, das die Kiefer- und Nasenhöhlen frei macht.

Frage zu "hängen bleiben" des Mundwinkels: Wenn Du in den Spiegel
schaust, kannst Du dann normal, also symmetrisch lächeln? Oder "hängt"
dabei der Mundwinkel (sichtbar, stark)? Nicht hängend -> tiptop. Hängend -> schlecht, zum Arzt gehen.

Starke schmerzen und verkrampfen?

Ich habe starke muskelschmerzen.. bei jeder bewegung zieht sich jeder muskel zusammen.. alles verkrampft.. seit 3 tagen schon.. und seit gestern hab ich schon einen richtigen muskelkater.. ich kann mich kaufrichten und gehen funktioniert sowieso schon garnicht !! Es schnerzt zu sehr und meine füße verkrampfen so sher dass ich sie kaum bewegen kann.. Ich bin erkältet mit husten schnupfen etc.. also schätz ich mal dass es an der erkältung liegt.. aber es tut echt sehr weh und ich kann nichtmal richtig zur toilette gehen geschweige denn essen.. Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich tun kann dass es weg geht ?? Bitte ich verzweifle gerade .. Und keine antworten wie " geh zum arzt" den am wochenende ist der arzt nicht da..

...zur Frage

Warum habe ich immer Zuckungen am ganzen Körper

Hi Leute. Ich habe oft ( c.a 3 mal in der Stunde ) Zuckungen. Aber nicht z.B nur am Arm sondern ich muss dann einfach kurz meinen ganzen Körper schütteln. Woran liegt das und was kann man dagegen tun ? Danke schonmal

...zur Frage

Warum zieht man wenn etwas lustig ist die Mundwinkel nach oben?

...zur Frage

Ungewöhnlicher Schmerz im Hals.

Seit gestern Abend habe ich einen unangenehmen Schmerz an der linken Seite im Hals es kommt nicht, weil ich erkältet bin. So tut mein Hals nicht richtig weh nur wenn ich lache oder es etwas anstrenge kommt genau an diesem punkt das ziehen und es fühlt sich an als würde sich dort ein kleiner Muskel zusammenziehen und verkrampfen. Es ist ganz plötzlich gestern gekommen, um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob das es was damit zu tun hat, dass ich so stark gelacht habe ( wirklich sehr sehr viel ) , dass sich da etwas verzogen hat... Hat denn einer eine Idee was es sein könnte?! Oder was ich dagegen machen kann?! - Hier ist ein Foto auf dem ich markiert habe wo genau der schmerz anliegt. Bitte auf dem roten Punkt achten!

...zur Frage

Was kann ich gegen mein Muskelzucken noch tun?

Guten Abend,

seit etwa 5 Tagen werde ich von Muskelzuckungen im Augenlid und im linken Daumen geplagt und ich weiß nicht mehr was ich tun soll und habe Angst, dass ich ALS oder einen Hirntumor habe (hach ja.. das Internet bereitet Sorgen). Ich bin 16 Jahre alt, wiege 68kg, bin 178cm groß und bin ansonsten gesund. Die Zuckungen am Auge sind ganz leicht, die am Daumen ein klein wenig stärker. Die Zuckungen dauern meist eine Minute (+-) an und verschwinden dann wieder. Nach einigen Minuten (manchmal auch Sekunden) kommen sie dann wieder. Des Weiteren fühlt sich mein Daumen öfters steif an. Es sieht aus, als ob ein Muskel zuckt, der zwischen Daumen und Zeigefinger ist. Magnesiumtabletten habe ich bereits genommen, genauso Traubenzucker. Dazu sagen sollte ich noch vielleicht, dass ich mit meinem Daumen sehr viel am PC und am Handy tippe. Aber dies kann ja nicht die Ursache am Auge sein, denn mit meinem Auge tippe ich ja nicht. Ich habe in letzter Zeit ein wenig Stress, aber dieser hält sich noch in Maßen. Ich weiß nicht wie lange ich warten soll, bis ich zum Arzt gehen sollte, da ich ja keine Schmerzen habe und mich diese Zuckungen auch sonst nicht wirklich beeinträchtigen. Ich hoffe auf eure Ratschläge.

Gruß

...zur Frage

Ich bin mir unsicher habe ich grübchen sind das grübchen?

Habe ich grübchen oder nur lachfalte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?