Muskelzerrung,was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zerrungen immer kühlen. Auch Muskelzerrungen.

.....Medikamente gegen Schmerzen Ist eine Muskelzerrung sehr schmerzhaft, so können bei der Behandlung in Absprache mit dem Arzt zusätzlich schmerzstillende Medikamente eingenommen werden, wie zum Beispiel Ibuprofen oder Diclofenac. Sie verringern die Schmerzen und dämmen zusätzlich die Entzündungsreaktion infolge der Zerrung ein. Zusätzlich kann ein Verband mit einer Salbe angelegt werden, die zum Beispiel einen Wirkstoff wie Heparin oder Aescin enthält. Diese Substanzen wirken bei einer Muskelzerrung ebenfalls entzündungshemmend, abschwellend und schmerzlindernd. Auch der Einsatz von Arnika soll sich unterschiedlichen Erfahrungsberichten zufolge bei der Behandlung einer Muskelzerrung positiv auf den Heilungsverlauf auswirken.

Muskelzerrung: Verlauf

Eine Muskelzerrung braucht je nach Ausmaß und Umfang etwa zwei bis drei Wochen, bis sie vollständig ausgeheilt ist. Die Dauer einer Muskelzerrung hängt auch vom Heilungsverlauf ab, der individuell unterschiedlich ist. Der Verlauf lässt sich positiv beeinflussen, wenn die passende Erstbehandlung frühzeitig beginnt und sich eine professionelle Weiterbehandlung anschließt. Bei einer Muskelzerrung lässt sich so die Dauer der Beschwerden bis zur vollständigen Heilung verkürzen.

Prellung oder Zerrung - was ist schlimmer?

Meine freundin hat eine starke prellung am arm und eine andere freundin meint das eine zerrung schlimmer is ( stärkere schmerzen ) ist eine zerrung wirklich schlimmer als eine prellung

...zur Frage

trotz muskelzerrung am linken arm trainieren?

...zur Frage

Wassergymnastik trotz Muskelzerrung?

Hallo, also ich habe mir gestern den Muskel gezerrt (Schulter, Oberarm) und morgen würde ich jetzt eigentlich zur Wassergymnastik gehen, nun wäre meine Frage aber: kann es dann noch schlimmer werden? (Mit den Schmerzen?) Oder kann ich ihn mir dann einreißen? Was darf ich alles mit meinem Arm machen? (Auch im wasser?) Habe nämlich im Moment ziemlich starke Schmerzen, nur mit Schmerztablette geht es ein bisschen.

...zur Frage

Gelb im Gesicht und Schmerzen im Rücken und Bauch Bereich?

Hallo mein Papa hatte gestern abend schmerzen im Rücken und im Bauch Bereich Heute Mittag waren die schmerzen weg aber er ist sehr gelb im Gesicht und in den Augen was kann das sein und sollte man zum Arzt damit?

...zur Frage

Muskelzerrung oder doch schon Muskelfaserriss?

Guten Morgen liebe Community,

ich habe ein großes Problem. Habe mir am letzten Samstag am Oberschenkel eine Zerrung oder ein Muskelfaserriss zugezogen.

An welchen Merkmalen merke ich, dass es nur eine Zerrung ist oder schon ein Muskelfaserriss und was ich kann ich tun, um möglichst schnell wieder fit zu sein?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

LG Laura

...zur Frage

Was kann ich gegen eine Muskelzerrung tun?

Erstmal guten Morgen,
Ich habe eine Muskelzerrung im Rücken und kann nicht schlafen weil es höllisch weh tut... Was kann ich machen außer Tabletten zu nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?