Muskelzerrung, linke Wade

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Muskelzerrungen sind heitle Themen, welche sich auch bei jedem Menschen unterschiedlich auswirken. Aber meistens hilft viel Ruhe, wenig Anstrenung, Bein so wenig wie möglich benutzen. Heißt hierbei, lieber den Fahrstuhl nehmen als die Treppe :D. Evtl kannst du es noch mit bestimmtem Gel das zur Muskelentspannung beiwirkt behandelt, dabei hilft zur Not auch Franzbrandtwein.Du solltest es solange nicht belasten, solange du noch in deinen Tätigkeiten eingeschrenkt, bzw. du noch starke Schmerzen empfindest.Allgemein wird eine 2-wöchige Ruhephase empfohlen.

Erstmal danke für die Antwort. Also, Gehen ohne Schmerzen ist in 2 Tagen nicht zu erreichen? Krücken sind nicht notwendig, oder?

glg

0
@Milefleur

Ne Krücken brauchste auf keinen Fall bei einer Zerrung :D. Ohne Schmerzen in 2 Tagen ist zu erreichen, nur ohne Schmerzen Sport treiben in 2 Tagen ist nicht gerade annehmbar. Du solltest es wirklich schonen, denn sonst kommt es leicht zu einer Überreizung und du hast anschließend ein deutlich größeres Problem als nur eine Zerrung. 1-2 Wochen Schonzeit sollten schon sein.

0

Was möchtest Du wissen?