Muskelzerrung, kann man noch Sport machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mache Muay Thai und hatte vor kurzem eine Muskelzerrung in der Schulter. Mach am besten solange Pause, bis du keine Schmerzen mehr spürst, denn wenn du trotz Zerrung Sport machst, kann dein Muskel reißen. Wenn du die Zerrung kühlst und Voltaren draufschmierst sollte die nach spätestens 1 Woche weg sein ^^

Ich würde auf jeden Fall eine Pause einlegen! Du könntest aber auf jeden Fall weiterhin Übungen für Arme / Schultern machen ( z.B. im Fitnessstudio, dort gibt es ja auch Geräte nur für den Oberkörper). Die Wade solltest du ao weit es geht entlassten und sie nicht sportlich beanspruchen, da es sonst sein kann, dass der Muskel reißt! Ich hatte selbst mal eine Muskelzerrung, die war aber nach ca. 9 Tagen wieder weg! Kühlen hilft! :D

ich hab eine im Oberschenkel...

"Bis sich der Muskel allerdings wieder so weit erholt hat, dass er voll belastet werden kann, vergeht deutlich mehr Zeit: Bei einer Muskelzerrung sind es meist vier bis sechs Tage. Bis zur vollen sportlichen Belastbarkeit des Muskels nach einer Zerrung kann es jedoch auch zwei Wochen oder länger dauern. Bei einem Muskelfaserriss können drei Wochen bis mehrere Monate vergehen, bis der Muskel komplett wiederhergestellt ist. Nach Rissen bleiben aber immer kleinste Narben zurück. Dadurch erhöht sich das Risiko für erneute Risse in der Narbenumgebung der alten Stelle."

Quelle und mehr zum Thema: http://www.apotheken-umschau.de/Muskelfaserriss

Das ist sehr ausführlich! Einfach mal durchblättern! Gute Besserung!

Bei einer Muskelzerrung würde ich dem Muskel defenitiv eine Pause geben, wie Du schon selber schreibst, ist er gezerrt und wird sicher nicht besser wenn Du die doch schon angegriffene Stelle mit neuer Belastung forderst, also gib Deinen Muskel eine Chance sich zu erholen, Du willst doch auch noch länger trainieren!

wird schwer mit den schmerzen also warte lieber bis es geheilt ist befor du dir was schweres einfängst!

bei einer Zerrung muss du eine Pause von 10 -12 Tage machen das heisst schonen

Was möchtest Du wissen?