Muskelzerrung im BAUCH .. wie ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja potentielle Gründe gibt es da eine Menge :) Eine einfach Überdehnung des Muskels kann schon ausreichen, allerdings auch ein einfacher Schlag im angespannten Zustand kann dazu führen. Das kann im Alltag wie auch im Sport passieren und man muss es noch nicht einmal direkt mitbekommen.

Wobei Die Zerrung am Bauch, zumindest in meinem Fall immer deutlich schmerzhafter war als wie z.B. im Oberschenkel.

Was meinst du denn mit Knubbeln? Ist an der Stelle ein Knubbel entstanden oder meinst du irgendetwas das schon da war? Für den Fall das du dir nicht sicher bist einfach nochmal von einem weiteren Arzt gegenchecken lassen.

HowToLovex3 17.02.2014, 11:18

Nein ich habe überall im Bauch so Knubbel, ich glaube die heißen Lipome (Fettknubbel) die aber nichts mit dem Gewicht zutun haben, ich bin schlank. :P Diese Dinger tun mir weh.. muss ja eh nochmal hin falls es nicht weggeht. Danke für deine tolle Antwort :))

0
derandro 17.02.2014, 11:25
@HowToLovex3

Achso, also steht fest das es Lipome sind? In dem Fall würde ich einfach ein paar Tage länger warten und falls die Schmerzen beim strecken und eindrehen des Körpers nicht verschwinden nochmals hingehen. Evtl. sogar zu einem anderen Doc...

Bauchmuskelzerrungen können auch wirklich hartnäckig sein. Da sind 2 oder 3 Wochen gut möglich. Jedenfalls kann ich das aus meiner Erfahrung so sagen :) Also gute Besserung ;)

0
HowToLovex3 17.02.2014, 11:58
@derandro

Das weiß ich nicht aber sonst hat man je nicht überall im Bauch diese Knubbel.. er sagte aber auf mein "Ich hatte Angst das das bösartige Lipome sind", dass ich mir keine Sorgen machen muss .. Dieser Arzt ist eigentlich sehr gut, ich hoffe es ist nur eine Muskelzerrung und ich bin bald "geheilt" :D Danke!!

0
derandro 17.02.2014, 12:48
@HowToLovex3

Hmm, wurden die Lipome nicht per CT oder MRT festgestellt? Einfach nur abgetastet von Doc und so kam die Diagnose zustande?

0
HowToLovex3 19.02.2014, 12:28
@derandro

Hatte weder CT noch MRT, er hat nur getastet und beim 1. mal einen Ultraschall gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?