Muskelwachstum wann wart ihr Zufrieden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hatte vor Jahren im Herbst sehr leicht angefangen und über den Winter richtig Spaß am Training bekommen. Im Frühjahr hab ich dann gespürt das die alten Shirts plötzlich nicht mehr passten. Diese Entwicklung fällt einem selbst ja immer zuletzt auf.

Erstmals zufrieden war ich, als mich Freunde darauf angesprochen haben wie ich mich entwickelt habe. Das war für mich damals eine sehr ungewöhnliche Erfahrung, hat mich irgendwie stolz gemacht und war die größte Motivation, dran zu bleiben. Was ich dann auch getan habe.

Dann hatte ich immer so gewisse Zufriedenheitsetappen. Mal weil Kraftwerte explodierten, mal weil alte Shirts zu eng wurden oder endlich mal Bauchmuskeln sichtbar wurden. Nach wie vor ist aber die Reaktion aus dem Bekanntenkreis für mich der größte und motivierendste Faktor - es sei denn es wird einem Steroidkonsum unterstellt. Ist mir auch schon passiert.

Aber wirklich zufrieden bin ich nie. Sonst würde ich auch nicht weiter machen. Es ist ja ein Kreislauf. Im Herbst geht die Massephase wieder los um möglichst viel für die Frühjahrsdiät vorzuarbeiten. Da hilft Zufriedenheit nicht weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sag mal so, ich bin heute nicht zufrieden und werde wahrscheinlich nie zufrieden sein.

Aber immerhin Ansätze von Zufriedenheit hatte ich nach ca. 1 Jahr, nachdem ich davor 2 Monate Defiphase gemacht habe und meine Adern endlich zu sehen waren.

Das kommt aber immer auf die Ziele drauf an, mein Ziel ist es möglich breit zu sein und massig, andere hingegen möchten einen athletischen Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich mit 7 Jahren angefangen habe zu trainieren (inspiriert durch Dragonball) hatte ich nach einer Woche einen Sixpack ^^ ich denke ab meinem heutigen Alter würde das nicht mehr so leicht gehen. (Bin jetzt 12 und habe immer noch^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von x9flipper9
12.08.2016, 09:13

Immerhin kennst du noch Dragon Ball in deinem Alter.

0

Bei mir gings nach 2 Monaten los, wo ich einen guten Fortschritt gesehen habe. Seitdem ging es kontinuierlich aufwärts, bis ich nach etwa 8 Monaten erstmalig einen gefühlten Stillstand verzeichnete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub bei mir sah mal die ersten guten ergebnisse nach 6 Wochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

spritz dir einfach Öl in die Muskeln, eine Ladung reicht für eine Woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Ca nem halben Jahr hab ich das erste mal gemerkt dass ich deutlich mehr Muskelmasse habe als vorher. War im Schwimmbad und stand vor nem Spiegel in der umkleide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei niemals zufrienden. Sobald du zufrieden mit dir bist, hast du verloren. Keep going bro and never stop :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer versuchen dich zu übertreffen geistig wie köperlich ist gute Motivation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach 4 Monaten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?