Muskelverzerrung und starken Muskelkater was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich vermute, Du hast vermutlich einfach einen Muskelkater, wenn auch einen heftigen. Das kann passieren, auch wenn man nicht übertreibt, denn nach dem Training stellt man schnell fest, dass es Muskeln an Stellen gibt, an denen man es nicht für möglich gehalten hätte :-)

Generell ist das nicht schlimm und geht von alleine wieder weg. Baden ist schon ein guter Ansatz, denn die Wärme hilft bei der Durchblutung.
Aber jetzt erstmal keine starke Belastung und keine Massage oder ähnliches. Warm halten und abwarten. Leichte (!) Auflockerungsübungen kannst Du auch machen; damit geht es zwar nicht schneller weg, aber man fühlt sich etwas besser.

Wenn es aber in den nächsten Tagen nicht deutlich besser wird, würde ich zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du gehst in die Sauna, danach sollte es dir schon bedeutend besser gehen.

Als Badezusatz gibt es ein Muskelentspannungsbad, das hilft aber bei weitem nicht so gut wie ein Saunabesuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?