Muskelverspannungen? Panikattacken?!

1 Antwort

Idealerweise solltest Du am besten zum Arzt gehen und ihm dieses Problem schildern. Vielleicht reagierst Du auch einfach nur allergisch oder empfindlich auf bestimmte Stoffe (Pollen, Gräser etc.). Das kann dann solche Symptome haben, wie Du sie beschreibst. Sport ist tendenziell immer gut, da der Körper dadurch wieder in Schwung kommt und er so widerstandsfähiger wird. Gute Besserung :)

Valium gegen platzangst im flugzeug?

Hallo Und zwar fliege ich in 3 wochen nach portugal 3-4h dauert der flug,und ich hab schon albträume deshalb jede nacht.ich habe klaustrophobie begleitet von panikattacken,weshalb ich mich auch in therapie begebe.bevor mir hier irgendwer was erzählt von suchpotential,unverantwortlicher Arzt etc. ich bin sehr gut über den umgang mit valium informiert&hab es auch bereits angewendet einmal.mir wurde für den flug jetzt 2 tabletten 5mg diazepam verschrieben und obwohl ich weiss ,dass es ruhigstellt kann ich mir nicht vorstellen dass es in so einer extremen situation die angst unterdrücken kann.in einer röhre 1000 meter über der luft gefangen zu sein.hat jmd erfahrung mit dem medikament in so einer extrem situation ?schönen abend

...zur Frage

Panikattacken beim Arzt

Ich soll, von meiner Firma aus, Belastungs-EKrschein machen. Dafür muss ich ärztlich untersucht werden. Dazu gehört Belastungs-EKG, abhorchen, Blutdruck, Blutabnahme Hör- und Sehtests. Das letzte mal war ich so vor 10 Jahren untersucht worden und beim abhorchen bekam ich eine extrem hohe Herzfrequenz, psychischer Herkunft. Auch davor war es bei Ärzten immer so, knapp an die 200, auch beim EKG oder Blutdruckmessen. Ich bekam es nicht unter Kontrolle und ich beschloss dann nichtmehr zum Arzt zu gehen. Das ist nun wie gesagt 10 Jahre her und vor 6 Jahren habe ich deswegen sogar eine Lungenentzündung alleine auskuriert. Diese Panikattacken waren der Grund weshalb ich nie den Staplerschein machen wollte aber jetzt kann ich mich leider nicht dagegen wehren da ich jetzt verpflichtet wurde. Das lustige dabei ist das mein Chef unterstellend denkt das ich Angst vor der Prüfung habe aber darum geht es ja jetzt nicht.

Ich denke nun das ich ein Problem habe und den Arzttermin werde ich auch wahrnehmen, aber was kann ich tun? Vielleicht kann ich mich mitlerweile zusammenreißen, oder eben nicht. Soll ich dem Arzt vorher von meinen Panikattacken erzählen die ich beim untersuchen bekomme? Oder lieber warten ob ich überhaupt eine solche Attacke bekomme und es dann erzählen? Was könnte ich sonst tun?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Gibt es da einen Unterschied oder sind beide Tropfen ein und dieselben Tropfen?

Und zwar hab ich in der Apotheke nach "Bachblüten Rescue Notfalltropfen" gefragt, bekam allerdings "Bachblüten Original Tropfen". Sind dies jetzt ein und dieselben Tropfen oder wieso hab ich die "Original Tropfen" bekommen?

Und hat einer gute Erfahrungen damit gemacht? Helfen die wirklich so gut gegen Panikattacken, wie ich im Internet gelesen habe? Und wieso haben die einen Spirituosenanteil von 22%?

Sehr viele Fragen, ich weiß. Aber bin extrem neugierig :-)

Danke schon mal im Voraus :-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?