Muskelversagen?....xox

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Ist der Bereich der Hypertrophie. Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen ( bei Deiner Version 5-7 Wiederholungen ) . Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. Bedeutet dass man diese nur noch mit erheblicher Anstrengung schafft. Ist dann das so genannte " Pumpen "

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Wenn es eine Übungen mit Gewicht ist, das Gewicht so wählen das man in der 5ten bis 7ten Wiederholung zum Muskelversagen kommt.

zb bizepstrsining mit hantel: du machst den 1.2.3.4. dann merkst du ohhh der 5. wird schwer, dann zähne zusamm beissen und noch einen sauberen 6. versuchen.... und dann noch den 7. probieren aber der arm darf sich bei voller kraft nicht voll beugen.... du musst quasi die hantel ablegen weil du keinen 7. schaffst

Was möchtest Du wissen?