Muskelverletzungg.....?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Eine richtige Diagnose kann man hier natürlich nicht stellen, aber das klingt mir sehr nach einer Muskelzerrung. Diese Verletzung ist typisch in den Oberschenkeln, bei schlechtem oder gar keinem Aufwärmen/Dehnen und entstehen vermehrt beim Laufen, besonders sprinten.

Ich gehe mal davon aus, dass du dir beim Bogengang etwas leicht gezerrt hast, was sich dann durch den Schulsport noch verschlimmert hat.

Da hilft dann erst mal vor allen Dingen schonen und Pause machen - du solltest also vorsichtshalber nächste Woche keinen Sport mitmachen. Zum Arzt musst du damit meiner Meinung nach nicht, der tut auch nicht mehr als nachfragen und abtasten und erst einmal die einfachste Diagnose stellen.

Es reicht, in die Apotheke zu gehen. Dort gibt es Cremes, die helfen, ansonsten kann man nicht wirklich etwas machen. Du kannst es höchstens noch mit ganz leichten Dehnübungen versuchen - aber auf keinen Fall zu sehr reizen. Sobald du den Schmerz spürst, nicht weiter beanspruchen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist immer besser mal zum Arzt zu gehen. Klar, man kann natürlich einfach ein paar Tage warten und hoffen, dass es besser wird. Der Arzt kann dir dann auch bestimmt genau sagen, wie du vorgehen solltest, damit alles wieder top wird!^^ Lass das mit dem Sport am Montag mal und mach nen Termin für die nächste Woche.

Noch schonen und 2-3 mal am Tag mit Mammut Kräuteröl mit Weihrauch und Teufelskralle einreiben benutzen wir alle im Verein auch zum Vorbeugen also beim Aufwärmen schon benutzen.

Apotheke  Google Amazon

Kleinere Muskelfaserrisse hast hart trainiert würde demnächst die Intensität etwas herunterschrauben nach spätestens 3-4 Tagen sollte es wieder gut sein gute Besserung.

Kommentar von OIivix
23.04.2016, 16:22

und soll/kann ich am montag zum sportunterricht gehen?

0
Kommentar von justmp99
23.04.2016, 16:23

Fals es besser ist ja nur wenn du noch weitermachst wird es mit den Schmerzen noch länger dauern und du wirst dich nicht so schnell regenerieren lieber ein Tag Pause anstatt du dich verletzt und noch länger pausieren musst

0

Was möchtest Du wissen?