Muskeltraning schädlich für Wachstum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist kein problem, ich bin 14, trainiere seit ca 9 Monaten ca 4-5 mal die Woche. Ich hab mal nachgeschaut und ich bin seither sogar ein bisschen mehr gewachsen in gleicher Zeit was aber nicht vom Training kommt sondern einfach nur Zufall ist. (Meine Mutte stellt mich jedes Monat an den Schrank und markiert mit einem Strich und Darum wie groß ich bin.) Also nein es schadet nicht. Das schlimmste was passieren kann ist dass du zB. deinem Rücken schadest wenn du bei der Ausführung was falsch machst also hol dir einen Trainer und frag ihn wenn du was nicht weißt. Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit 16 denke ich ist es kein problem aber frag doch einfach mal im Fitnessstudio deines Vertrauens nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?