Muskeltraining vor dem schlafen

2 Antworten

Wichtig ist das der Muskel sich nach dem Training entspannen muss und das ist ja beim schlafen gegeben ! Hab früherauch vor dem einschlafen noch trainiert da hatte ich noch einen prima Körper! Teste es einfach viel Erfolg Gruß Rafi

Tut mir leid ich habe das etwas missverständlich formuliert... Das Problem ist das ich ein recht junger Basketballspieler bin der noch gerne wachsen würde und ich habe Sorge das ich meinen Wachstum halt dadurch beeinflusse. Auf der Seite wo ich dieses Problem erkannte stand in etwa, dass in der Nacht mehrere Prozesse stattfinden und die des Muskelaufbaus nunmal vor dem Wachstum kommen.

0

Hallo! Nein - das ist vollkommener Humbug. Es kann schlimmstenfalls Deinen Schlaf beeinflussen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wachstum durch Muskeltraining gestoppt?

Hallo, Ich bin 14 und habe gelesen, dass in diesem Alter am meisten Testosteron gebildet wird. Diese einmalige Chance möchte ich natürlich ergreifen! Meine Frage: Stoppt Muskeltraining ( Zuhause ) den Wachstum?

LG BROKOLI9000

...zur Frage

Stimmt das, dass das Beintraining (z.B im Fitnessstudio) den Wachstum stoppt??

Hab gelesen, dass das Beintraining (Kraft) das Wachstum stoppt. Stimmt das dass man dann wirklich nicht mehr wächst? Oder hat jemand irgendwas gelabert?...

...zur Frage

Kann man mit Muskeltraining zunehmen?

Ich bin sehr sehr schlank und mein Herzenswunsch ist das ich endlich zunehme. Kann ich das mit Muskeltraining unterstützen? Oder nehme ich noch mehr ab wenn ich trainiere? Vielen Dank für eventuelle Antworten. :) Einen guten rutsch euch allen

...zur Frage

(Wie) Kann man sein Wachstum beeinflussen?

Hallo! Also, ich hab ein Problem damit, dass ich so klein bin -.- Ich bin 12 und 1,50 m klein. Meine Frage ist klar, steht ja auch oben^^ Mein Vater sagt, ich müsste mich viel dehnen und so, das würde helfen. Aber stimmt das? Kann man sein Wachstum wirklich beeinflussen (bitte sagt ja...xD)? Und wenn ja, WIE? Danke für hilfreiche Antworten! LG

...zur Frage

Wachstum durch Muskelaufbau "verringert"?

Stimmt es das wenn man "Muskeln trainiert", das Wachstum verringert wird?
Also hier nochmal ein Beispiel damits klarer wird was ich mein: Der kleine Alexander baut jede Menge Muskeln auf, er ist nun 18 und 1,74 Groß. Seine Mutter Alexandra, meint: Hättest du nicht so früh Muskeln aufgebaut bzw. viel trainiert wärst du größer geworden!
Stimmt das?

...zur Frage

krafttraining - wird das mein wachstum hindern?

ich bin männlich, ziemlich klein (160), und möchte wenigstens etwas an breite/muskelmasse zunehmen... hab vor, jeden zweiten tag sehr intensiv zu trainieren, und jeden tag eine schachtel magerquark zu essen.. damit sollte icheigentlich relativ schnell erfolge sehen... doch meien frage, wird dieses muskeltraining (ich mach hauptsächlich übungen mit eigenem körpergewicht, und mit hanteln so gut wie garnicht..) mein wachstum stoppen? ich habe nämlich mal gelesen das krafttraining dem wachstum garnichts ausmacht... weiß das jemand genau? wenn es nämlich mein wachstum stoppt, müsst ich noch warten bis ich ausgewachsen bin..

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?