Muskelschmerzen Wirbelsäule - Was ist das?

6 Antworten

Das hört sich wirklich nach extremen Verspannungen im Bereich der HWS /BWS an.....da hilft Wärme, in Form einer Wärmflasche, Dinkelkissens , ein Vollbad....ggf. auch mal eine kurzzeitige Medikation mit z.B. Ibuprofen. 

Vllt. kann Dir dein HA auch mal Fangopackungen und Massagen verordnen ??

Blockaden können böse Schmerzen verursachen....ich habe mir in solchen Fällen schon oft einen Besuch bei meinem Physiotherapeuten gegönnt und auch privat bezahlt . Nach einer Behandlung war ich meist schmerzfrei ....



Oft sind Verspannungen die Ursache für Rückenschmerzen, die durchaus wandern können.

Lass Dir vom Arzt Rehasporteinheiten Rückenschulkurse verschreiben.

Das hilft ungemein - kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Günter

Evtl. hast Du einen Blockade und durch das monatelange Rumrennen damit, ist es chronisch geworden. Da hilft nur der Arzt, das kannst sonst nur noch schlimmer werden. 

Was denn für ein Arzt? Beim Orthopäden muss ich 2 Monate auf nen Termin warten...

0
@FlyingCarpet

Mhh ok ich schau mal, danke für die antwort :) 

1

Physiotherapie vorzeitig abbrechen?

Guten Tag, es geht wiedermal um meine Hüftkopfnekrose/ Hüftarthrose. Bin momentan in physiotherapeutischer Behandlung, heute zum 2. Mal von insg. 6 Terminen. Das erste Mal war es an und für sich nicht weiter schmerzhaft, 2-3 Stunden nach der Behandlung hat es zwar ziemlich gearbeitet, aber es war am nächsten Tag schon wieder vorbei.

Heute hingegen ist es dagegen muss ich sagen extrem, ich hab Schmerzen da wo ich eigentlich keine haben sollte und zwar an/ in meinem Knie, Hüftschmerzen auch extrem. Nun frage ich mich in wie weit ich diese Therapie angesichts dieser Schmerzen durchziehen muss, da am Freitag zur nächsten Sitzung wohl genau das selbe Programm durch gezogen wird, was aber so gut wie gar keine Beanspruchung körperlicherseits von mir abverlangte, die Therapeutin hat nur ganz wenig Übungen gemacht, die aber genau auf das Gelenk zielten.

Jetzt sitz ich hier und die Schmerzen kommen plötzlich aus dem Nichts in die Hüfte und Knie reingeschossen. Darf man eine solche Behandlung abbrechen wenn man es nit den Schmerzen nicht vereinbaren kann oder bekommt man Ärger mit Krankenkasse? Es ist wirklich nur wegen den Schmerzen nicht das wieder irgend Schlaumeier kommt und mich als überempfindlich oder faul oder sonstwie hinstellt, könnt nach googlen das tut wirklich sehr weh was hab.

...zur Frage

Muskeln neben der Wirbelsäule ..

Hallo :) Ich wollt mal nachfragen ob die Muskulatur rechts und links neben der Wirbelsäule einen Namen haben. Und wenn ja , welchen? Ich meine diese die den Rücken runter gehen... danke :D

...zur Frage

Rückenschmerzen vom Hochsprung in der Schule?

Hey Leute,

Wir machen in Sport gerade Hochsprung... und ich bin wohl einmal komisch aufgekommen, seitdem hatte ich erst im Nacken Schmerzen und jetzt im Rücken. Der Rücken tut sozusagen in der Mitte weh, ich glaube es sind die Muskeln neben der Wirbelsäule. Es tut weh, wenn ich mich bücke oder aufstehe, sogar wenn ich laufe. Aber nicht, wenn man raufdrückt. Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte und ie lange sowas noch wehtut?

Danke schon mal!

...zur Frage

schmerzen beim autofahren

habe plötzlich beim auto fahren muskelschmerzen genau neben der wirbelsäule entlang und geht bis zum nacken und kopf - kann mir jemand helfen was ist das oder sitze ich falsch...

...zur Frage

Sieht man ein Skoliose-Korsett..

Sieht man ein Skoliose-Korsett durch die Kleidung durch? Ich bekomm nämlich in 2 Wochen eins und frag mich wie das so ist :D lg ;)

...zur Frage

Knacksen im Rücken (Wirbelsäule)

ALso ich habe seit langem schmerzen im rücken die ich nur durch das Knacksen wieder los loskriege .. also meine Frage ist kennt einer eine Übung , die meine Wirbelsäule und die Muskeln, die die Wirbelsäule stabilisieren, stärken und somit die schmerzen lindern ?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?