Muskelschmerzen nach Zeckenstich?
Hallo,
also ich war in den letzten zwei Wochen viel im Wald und hatte insgesamt bestimmt so um die 10 zecken. Alle wurden schnell entfernt, die längste war vielleicht 3 Stunden drin.
Nun habe ich Schmerzen von meinem rechten Oberarm bis hin zur Brust (rechts). Ich hatte gestern das erste mal wieder Sport nach ca 3 Wochen in denen ich keinen Sport gemacht habe. Wir haben im Unterricht so ca 15 Minuten Völkerball gespielt. Ich bin durchschnittlich sportlich. Kann der Schmerz von dem Sport sein oder eher von einer der Zecken? Und sagen wir mal der Schmerz geht nach 2 Tagen wieder weg und es kommen keine weiteren Schmerzen oder Symptome wie z.B. Übel und Erbrechen, ist es dann nur Muskelkater gewesen oder kann eine Zeckenkrankheit auch ohne Übelkeit oder sonst irgendwelcher Symptome "überleben" und sich ausbreiten?
Kann ja auch sein das ich den Ball nur falsch geworfen habe, hoffe ich....
Sonst geht es mir gut also keine weiteren Beschwerden die auf was anderes hinweisen könnten.
LG
1 Antwort
Wars du bei Arzt die Zecken ziehen ? Hast du Antibiotikum bekommen ?
Nein das konnte ich noch selber. Also die waren an den Armen und beinen, also nicht am Rücken oder so wo ich nicht selber ran komme
Es war leider falsch . Du muss zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen . Zecken übertragen schwere Krankheiten die auch versteckt par Jahre sein könnten . Das weist du sicher auch selber . Deine Beschwerden könnten erst der Anfang sein . Nach drei St hat die eine sicher angefangen Blut zu saugen ach so vermutlich dich auch infizieren .