Muskelschmerzen beim dehnen?

2 Antworten

Vielleicht hast du einen leichten Muskelfasereinriss. Da könnte man nicht viel machen, das dauert. länger bis der abheilt.

es könnte eine muskelverhärtung sein kenn ich vom fussball :)

mfg lidi <3

Kann durch Dehnung ein Wachstum des Muskels erreicht werden?

Hallo, Kann Muskelwachstum erreicht werden, wenn der Muskel beim Dehnen angespannt ist ? Das bedeutet z.B. wenn die Waden beim bergaufgehen etwas gedehnt werden und gleichzeitig arbeiten müssen. Ist diese Dehnung unter Anspannung beim Muskelaufbau hilfreich ? hoffe meine Frage ist verständlich, danke schonmal :)

...zur Frage

Nach den dehnen brennt und juckt ein Muskel über dem Knie

Also ich dehne mich jeden Abend und jeden morgen heute Abend habe ich mich mal beim TV gedehnt und die zeit vergessen also habe ich mich so 1-2 Std gedehnt also Spagat Dehnungen und für Brücke auch aber dann nach den dehnen an der Wand Kopf über hat mein Muskel über den Knie weh getan gebrannt und gejuckt… hat jemand eine Ahnung was das bedeuten soll ? Bitte Hilfe (: danke im voraus

...zur Frage

Rückenschmerzen beim Dehnen

Hallo liebe Community,

Ich habe relativ starke Rückenschmerzen im unteren Rücken in der Mitte bei manchen Dehnübungen. Zum Beispiel Gerade stehen und mit den Händen zu den Füssen. Noch viel schlimmer ist folgendes: Auf den Boden setzen und Beine ausgestreckt, dann mit dem Oberkörper nach vorne. Ich bin bei diessen Übungen EXTREM unbeweglich (manchmal beim nach vorne beugen erreiche ich nur die Knie und etwas weiter) (bin relativ gross, 1.90m), kann aber durch dehnen wenig üben, da es beim Dehnen wirklich weh tut.

Ich bin jung (20) und relativ sportlich. Hatte früher schonmal beschwerden im Rücken, habe im Moment keine Beschwerden mehr (ausser beim Dehnen) und bin deshalb nicht zum Arzt. Weiss jemand woran das liegen kann?

PS: Ich bin aus dem Grund seit ein paar Monaten im Fitnessstudio angemeldet. Rückenschmerzen habe ich deswegen keine mehr, nur jedoch beim dehnen, wo einfach gar nichts geht.

Vielen vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Kann man das Frenulum auch während des Mastubierens dehnen, durch die Dehnung beim die beim Mastubieren entsteht?

Kann man das Frenulum auch während des Mastubierens dehnen, durch die Dehnung beim die beim Mastubieren entsteht?

Danke im voraus. Und bitte keine unnötigen Antworten.

...zur Frage

Beim dehnen(Beine)keine Fortschritte mehr ?

Heii. Ich dehne mich immer für denn Spagat und es war vor 3 Monaten so das ich mich immer gedehnt habe 10 sek gehalten habe und so hab ich auch gut Fortschritte gemacht. Dann hab ich ca. 1 Monat Pause gemacht. Dann hab ich wieder angefangen zu dehnen und habe die Dehnung statt 10 sek 30 sek gehalten. Ich hatte dann auch eine Zerrung. Seit dem tut sich bei mir nix mehr also wenn ich mich dehne bin ich gut gedehnt komme halt weit vorn mit den Oberkörper und am nächsten Tag ist es so als hätte ich mich am Vortag nicht gedehnt also ich bin so zu sagen wieder am Anfang es tut auch nicht weh und ich habs auch probiert ob es besser klappt 10 sek zu halten ändert auch nix daran.Ich Wärme mich auch immer auf. Ich hoffe jemand kann mir helfen oder sagen wie das weg geht und ich mich wieder dehnen kann mit Fortschritte. Bitte antworten🤗

...zur Frage

Dehnen tut richtig weh?

Ich habe 2 Jahre geturnt und habe mein Spagat auch immer recht locker hingekriegt seit dem ich vor 2 Jahren aufgehört habe zu Turnen hab ich mich auch nicht mehr gedehnt zwischen durch hatte ich 1x (so vor 1 jahr)wieder die motivation mich 2 Wochen zu dehnen und bin dann ohne große Schmerzen in den Spagat gekommen. Ich habe meine Motivation für den Spagat vor 2 Wochen wiedergefunden und habe mich seit dem jeden Tag 15-20 min gedehnt. Doch nach 2-3 tagen dehnen hat es einfach nur noch wehgetan, nicht dieser dehnschmerz sondern richtiger Schmerz, vorallem an der inneren Seite von meinem Oberschenkel da wo ich sie beim spagat am meisten belaste. Wenn ich ein Rad mache tut es richtig weh. Jetzt weiß ich nicht ob es daran liegt das es in meinem Alter eh schwieriger ist sich zu dehnen (bin 14) oder halt was anderes. Sollte ich eine Pause machen? Ich komm ja schon fast in den Spagat nach dem ich mich gedehnt hab aber am nächsten Tag tut es einfach schon beim radschlagen weh.. Überlaste ich mich sollte ich es langsamer angehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?