Muskelschmerzen - Was könnte es sein?

1 Antwort

Könnte vielleicht eine Muskelzerrung sein. Muskela Termin dauert maximal ein paar Tage an (3-5). Eine Zerrung dauert schon länger.

Nach Kreuzheben starke rückenschmerzen?

Hallo, Ich weiß das man schlecht eine präzise Diagnose machen, trotzdem hoffe ich, das ihr mir helfen könnt, da gerade ein bisschen Angst habe, das ich mich vielleicht doch wirklich verletzt habe. Also, gestern war ich das erste mal im Fitnesstudio. Angefangen hab ich mit kreuzheben, ich habe ungefähr 15 gemacht (mit kleinen pausen)und anfangs hatte ich etwas zu schwere gewichte (insgesamt 20 kg(Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich bin W15, 1.72 groß und wiege 47kg)) und danach garkeine, um zu lernen wie ich den Rücken gerade halte beim anheben. Danach habe ich bei der beinpresse trainiert und noch 3 weitere Übungen bei den Beinen, bei denen ich leider den Namen nicht weiß. Erst am abend (ungefähr 6 Stunden später) um 23 Uhr hab ich leichte schmerzen gespürt und als ich heute aufgewacht bin, hatte ich starke Schmerzen beim aufstehen. Beim aufstehen, hinsetzen/hinlegen, bücken und den Körper seitlich zu drehen hab ich starke Schmerzen im unteren Rückenbereich/Kreuz/etwas seitlich und im bein an den Oberschenkeln vorderseite, aber im Bein ist es eher mittelmäßig. Wenn ich gehe, tut es auch weh aber nicht so stark wie bei oben erwähnten sachen. Außerdem wenn ich liege und mich nicht bewege, tut es nicht weh, der schmerz ist nur da, wenn ich mich bewege. Ich weiß nicht ob es einfach nur ein Muskelkater ist, oder etwas schlimmeres. Ich hatte mich auch schon im Januar am Rücken verletzt (irgendetwas mit dem Muskel), weil ich eine Schwere Sache falsch hochgezogen habe. Dies hatte sich aber jetzt gebessert Achja und ich hatte heute auch schon ein Warmes Bad gehabt, die schmerzen danach waren etwas weniger. Naja ich hoffe die Schmerzen sind morgen weniger :/ Schon mal Danke im voraus, für alle Antworten.

...zur Frage

Wie fühlt sich ein Muskelkater an?

hallo wie fühlt sich ein muskelkater an?? habe an der rechten unterbauchseite schmerzen wenn ich anspanne oder mich bewege!!

...zur Frage

Schmerzen und Schwellung nach ambulanter Abszess-OP im unteren Leistenbereich

Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass jemand etwas beitragen kann.

Ich bin vor knapp einer Woche in der unteren Leistengegend (also schon Richtung Intimbereich) operiert worden. Es wurden 2 Abszesse entfernt. Die Wunde (ca. 5cm) wurde mit einer bestimmten Technik vernäht. An den 3 Tagen nach der OP hatte ich - bis auf die Nachwirkungen der Vollnarkose - keine Probleme. Aber seit Sonntagmittag tut der Bereich um die Narbe (Oberschenkel, Abduktorensehne) ziemlich weh und ist auch angeschwollen. Gerötet ist nichts aber es ist dick und druckempfindlich. Der Schmerz ähnelt einem Muskelkater oder auch Blutergussschmerz. Ich kann nicht richtig gehen und immer wenn ich mein Bein bewege oder in eine andere Position bringe kommt der Schmerz. Gestern war ich bei meinem Frauenarzt, weil es mir so komisch vorkommt aber er hat mir gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen und mich möglichst ruhig verhalten, damit alles zur Ruhe kommen kann. Da die Schwellung aber seitdem eher zugenommen hat, mache ich mir jetzt wirklich ziemliche Gedanken :( Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen oder vlt einen Tipp?

LG

...zur Frage

Sturz auf Treppe, Steißbein

Hallo liebe Community, ich bin gestern mittag ziemlich heftig auf ner Treppe ausgerutscht, auf den rücken und das steißbein geflogen und die restlichen treppen so weiter geknallt. Zuerst hab ich kaum Lust bekommen und konnt mich kaum bewegen. Mittlerweile kann ich laufen mit dezenten schmerzen, sitzem geht auch, aber ich kann mich im sitzen nich ein weeenig zurueck legen ohne extreme schmerzen. Auf dem Rücken oder seitlich ( es tut links vom steißbein weh) liegen geht auch überhaupt nicht. Und heute kam sowas wie ne art muskelkater in der Taille und dort wo das bein aufhoert und der Fuß anfaengt. aber an beiden beinen. Ich hab mich aber nich iwie sportlich betätigt oder so. Sollte man das mal abchecken oder röntgen lassen oder ist das bei so einem sturz normal. Hab heute schon viel drueber gelesen und das das eben meist wochenlang noch schmerzt. Sollte man es trotzdem abchecken lassen? Es ist nichmal wirklich blau geworden sondern nur an der stelle isn roter strich vom aufprall der dunkelrot ist.

liebe grüße

...zur Frage

Schmerzen in Becken,Po,Schenkel was ist das?

Hi, ich habe seit heute morgen Schmerzen im Becken, der auch in den Po und Oberschenkel zieht. Das fühlt sich teilweise wie Muskelkater an oder wenn man zu lange einseitig auf einem Bein gestanden hat. Beim Sitzen ist alles ok aber wenn ich das Bein belaste und beim Gehen bewege, tut es ziemlich weh. Was könnte das sein und was kann ich dagegen machen? Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?