Muskelrisse bei einer Frau?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist kein Muskel riss. Diese so genannte Schwangerschaftstreifen können durch Schwäche vom Gewebe auftreten, da kannst du nichts dafür. Oder wenn du gewachsen bist, und das ziemlich schnell dann kann das auxh passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind dehnungsstreifen die gerade noch frisch sind. Ich zum Beispiel habe keine, aber kenne das von meiner Schwester, erst sind die rot/blau und dann verblassen die langsam (wenn die verblassen sieht man die kaum mehr). Und ich persönlich finde dehnungsstreifen schön und natürlich, eben das was fast jede Frau hat, mach dir keine Gedanken darüber :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muskelrisse? Das sind Dehnstreifen, oder Hautrisse.

Da du 14 Jahre alt bist, kommt es höchstwahrscheinlich vom Wachstum aber da du noch im jungen Alter bist, wird es mit der Zeit auch verblassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind keine Risse im Muskel, sondern im Bindegewebe. Du hast ein schwaches Bindegewebe, deshalb die Streifen. Irgendwann verblassen die und sind quasi unsichtbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?