Muskeln/Nerven zucken und ziehen sich zusammen?

1 Antwort

Natürlich solltest Du zum Arzt gehen, wenn Du dann "meisstens kurz nicht mal atmen" kannst!
Allerdings kann "gut alle 8 sek. " auf Dauer nicht wirklich sein... meinst Du ev.  pro Anfall? Dann wäre aber die Frage, wie oft Deine Anfälle sind. Könnten sie ev. mit Deinen Backenzähnen zu tun haben, hast Du das Problem gelöst? Du hast ja leider keine Antwort dazu geschreiben...

Verspannter Nacken? Schnelle Tipps?

Ich arbeite gerade am Pc und es ist die Hölle. Ich kann mein Kopf kaum bewegen und es schmerzt und ich will das der Tag endlich vorbei ist. Gibt es irgendwelche schnellen Tipps, wenn der Nacken steif, verspannt ist und jede Bewegung schmerzt? Irgendein Handgriff, Druckpunkt, Bewegung? Irgendwas was helfen kann?

...zur Frage

Zuckungen bein, unkontrollierte ticks?

M/18. Leider habe ich nachts immer diese Probleme und kann deswegen kaum schlafen. Es zucken kleine ?!Nerven, Muskeln?! Was auch immer und das ist lästig. Aber nur wenn ich nachts ruhig liege. Stress habe ich kaum bis gar nicht. Tagsüber ist es auch nicht da. Nur wenn ich zur ruhe komme. Neurologisch ist bei mir alle bestens.

...zur Frage

Zucken im Hals..

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand meine Frage beantworten kann.

Zuerst mal: Ich arbeite im Büro und sitze den ganzen Tag. Ich muss auch zugeben, dass ich kaum Sport mache und mich bewege (ich weiss, dass es nicht gut ist).

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe seit einigen Monaten ein komisches Zucken im Hals bemerkt. Zuerst fing es vom Hals an und zog den ganzen Körper runter. Mittlerweile zuckt es nur im Hals. Das macht mir sehr Angst. Was ich auch habe ist, dass, wenn ich meine Schulterblätter zusammenziehen, knackst es immer sehr laut. Nach dem Knacken, fühle ich mich besser irgendwie. Ich merke auch, dass ich im Oberkörper sehr verspannt bin.

Kennt das Zucken jemand?

Danke für eure Antworten. =)

...zur Frage

Habe ab und zu komische zuckungen

Also, ab und zu, sehr unregelmäßig hab ich komische zucken dann bewegt sich mein fuß z.B. einfach kurz unkontrolliert das passiert eher selten auch nur wenn ich sitze oder liege. Ich glaub das hat was mit meinen muskeln zu tun, es hält auch nur 2 sekunden an. Ist das etwas harmloses oder nicht? soll ich deswegen zum arzt?

...zur Frage

Zucken bei Katze im Schlaf

Hallo, meine Katze zuckt beim Schlafen manchmal. Es gibt Phasen in denen sie gar nicht zuckt und dann hat sie plötzlich am ganzen Körper wieder heftige Zuckungen. Ist das normal?

...zur Frage

Wie lasse ich die Hand/Arm einer anderen Person einschlafen?

Klingt verrückt, aber eine Freundin zu der ich den Kontakt leider verloren habe, hatte mir damals mal einen Trick gezeigt, wie es möglich ist die Hand einer anderen Person mittels Drücken und Streicheln/Kitzeln einschlafen zu lassen. Ich habe nur leider vergessen wie genau das nochmal ging und bekomme es nicht mehr hin. Sie war Ergotherapeutin oder irgendetwas in diese Richtung und hat diesen "Trick" in ihrer Ausbildung gelernt.

Ich weiß nur noch, dass die Person welcher die Hand einschlafen soll, ihren Unterarm auf dem Tisch ablegen und mit ihrer Hand dein Handgelenk ganz fest drücken soll. Danach ihre Hand ganz langsam öffnen aber in genau der Position lassen soll. Danach streicht man irgendwie über die Finger und Handinnenfläche der Person und mit der Zeit schläft die Hand dann ein für kurze Zeit.

Jemand Quellen, Videos, Anleitungen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?