Muskeln zuhause aufbauen (Ernährung, Trainingsplan)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Brust und Trizeps kannst du prima mit Liegestützen trainieren (wenn du die Arme parallel zum Körper hälst wird eher der Trizeps trainiert, wenn du sie weiter außen hälst eher die Brust), Rücken und Bizeps kannst du mit Klimmzügen trainieren. Dafür kannst du dir entweder eine Klimmzugstange im Internet bestellen, die du im Türrahmen montieren kannst oder gegebenenfalls an stabilen Ästen oder am Türrahmen machen. Für die Schultern kannst du mit deinen Hanteln Seitheben machen und für Bauch Crunches oder Beinheben (geht auch am besten an der Klimmzugstange aber auch auf dem Boden). Dieses Training kannst du ca 2-3 mal pro Woche durchführen.

Ernährungstechnisch solltest du darauf achten mehr zu essen als du verbrauchst und 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu essen und außerdem auch viele Kohlenhydrate, vor allem um das Training herum. Dann sollte das mit dem Muskelaufbau klappen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, guck bitte mal auf meiner Internetseite (klicke auf mein Profil, dort findest du die Seite), die befasst sich mit dem Krafttraining speziell für zu Hause. Dort findet du auch Trainingspläne zum kostenlosen Download, unter anderem auch nur mit Kurzhanteln. Diese Frage ist etwas zu umfangreich, um Sie in ein paar Sätzen zu beantworten.

Viel Erfolg beim Training zu hause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?