Muskeln wirklich das worauf es ankommt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Warum? Weil Muskeln einfach männlich wirken. Man verbindet Muskeln ja auch mit Kraft und Stärke. Und jemand der stark ist kann einen ja auch besser beschützen. Also fühlt man sich als Frau vielleicht auch sicherer und besser beschützt wenn der Partner ein wenig muskulöser ist als wenn er so schmale Schultern hat das er sich fast hinter der Frau verstecken kann.

Obwohl das nicht immer so stimmt. Ich kenne Männer die relativ normal gebaut sind aber z.B. beim Möbelschleppen die ganzen Jungs die ins Fitnessstudio rennen dumm dastehen lassen weil die durch ihre körperliche Arbeit quasi besser trainiert sind als die Hantelstemmer.

Muskeln sind schon wichtig, aber ich habe sie nicht wegen den Frauen aufgebaut sondern für mich. Bin 2 Mal brutal zusammengeschlagen, war einmal sogar in Lebensgefahr. Seit dem trainiere ich was das Zeug hält, nebenbei kommt es noch gut bei den Frauen an und ist gut für den Körper. Also mach etwas für dich und baue Muskeln auf oder lass es aber dann darf du dich nicht über Menschen beschweren die viel für sich selber tun und dafür positive Dinge ernten.

Schlauerkopp 26.12.2011, 00:19

Und durch Trainiern wirst du stärker? Wenn du Muckis hast kannst genauso noch Brutal zusammen geschlagen werden .

Dann kann ich auch genauso hin Krav Maga weiter machen und glücklich sein,weil ich mich gut selbst verteidigen kann...

0
maier01 26.12.2011, 00:24
@Schlauerkopp

Es ist alleine schon der Effekt das es abschreckt und die anderen Leute vorsichtiger sind wenn man mehr Muskelmasse hat. Natürlich sollte man auch einen Kampfsport nebenbei machen, aber das mache ich ja, gehe ab und zu Boxen und habe schon einige Bücher über Kampftechniken gelesen, ich bin immer bereit neue Dinge zu lernen. Ich wäre auch nicht abgeneigt dieses Krav Maga einmal auszuprobieren, ich finde jeder sollte das machen was ihn Spaß macht und nicht auf andere neidisch sein nur weil dieser mehr Muskeln hat. Da steckt einfach viel Arbeit dahinter.

0

weil ein mann mit mehr muskeln sie bestimm besser beschützen kann, als haut und knochen^^

so zum anschauen sind ein paar muskeln doch immer nett, aber als partner ist der charakter denke ich mal wichtiger, ich hab lieber nen dünnen aber netten/schlauen freund als einen primitiven affen der nichts tut außer hanteln zu heben. ;)

ist ja bei männern auch nicht anders, so nen netten hintern oder so guckt man sich doch gern an, aber entscheidend ist er dann doch nicht (oder sollte er nicht sein :D)

viele sagen zu mir, das sie typen mit Muskeln abtörnt,

Ich denke eher, Frauen geiern Typen mit viel Muskelmasse hinterher - so wie wir es bei Frauen mit viel im BH machen - und suchen sich eher smarte Männer für Beziehungen.

Ein Mann mit Muskeln kann eine Frau besser beschützen als ein dünner.

Aber es gibt auch Männer mit Muskeln, die intelligent sind. Nur mal so erwähnt.

PsychoPanda 26.12.2011, 00:14

Ein Mann mit Muskeln kann eine Frau besser beschützen als ein dünner.

habe keine muskeln und trozdem nen schwarzen gürtel in karate und war schon 3mal landes meister im muay thai

0
Schlauerkopp 26.12.2011, 00:16
@PsychoPanda

Ja das ist nur ein lächerliches Klischee ...

Ich mach jetzt auch schon seit 5 Jahren Krav Maga und ich könnte locker nen Kerl mit Muskeln von den Beinen holen ..

0
Guckl 26.12.2011, 00:17
@Schlauerkopp

Ein Mann mit Muskeln kann eine Frau besser beschützen als ein dünner Mann, wenn beide keinen Kampfsport betreiben..

Außerdem meinte ich, dass das die evolutionäre Sicht is. Etwas nachdenken wärs halt, ne? ^^

0
Dracon94 26.12.2011, 12:36
@Schlauerkopp

Wenn du das seit 5 Jahren das machst, wirst du sicherlich auch nicht aussehen wie ein Hering, aber wahrscheinlich auch nicht so Muskolös sein.

Also ich denke man kann das schlecht vergleichen, ich habe schon einen kleinen, wenig Muskolösen Amateuer Boxer gesehen, der einen größeren "Fitnessstudiogänger" gezeigt hat wo es lang geht, aber auch schon gesehen, wie ein ziemlich Musolöser Typ einem Kampfsportler (weiß nicht mehr welcher es war) ziemlich fertig gemacht hat.

0

Naja ich denk mal du hättest selbst auch nix dagegen besser gebaut zu sein oder?

Bisschen Muskelmasse schadet niemanden.

Willst du einen Fussballer, der nur passen und gar nicht dribbeln kann?

sieht halt besser aus

du guckst zu viele Filme

Was möchtest Du wissen?