Muskeln werden beim Training schnell dick

4 Antworten

Wie sehen denn deine Pausen zwischen den Übungen aus? Sprich: Wie lange machst du deine Wiederholungen und wie lange sind deine Pausen?

Dass Muskeln beim Training anschwellen ist zunächst einmal völlig normal. Das liegt daran, dass du einen Trainingsreiz setzt und die Muskelzellen größer werden. Dadurch werden die Kapillaren verschlossen und es kommt weder Blut rein noch raus. 

Das Ganze wird äußerlich sichtbar, indem die Muskeln größer wirken und innerlich wirst du es vermutlich an einem leichten Brennen merken, je nach Trainingszustand. Du befindest dich dann im anaeroben Bereich, sprich Energiesynthese ohne Sauerstoff, denn es gelangt ja kein Blut mehr zu den Zellen.

Gönne deinen Muskeln dann längere Pausen, damit die Durchblutung erstmal wieder stattfinden kann. 

Sollte es stark Brennen, wäre das ein Zeichen dafür, dass du das Training beenden solltest, bevor der Muskel kaputt geht.

Viel Erfolg!

Hah von sowas träumt jeder Bodybuilder :) 

Nennt sich Pump :) 

Weniger Wiederholungen und mehr Pausen sollten Abhilfe verschaffen.

pump- aber so stark ist ungewöhnlich- möglicherweise supps? lass die isos einfach weg (ich geh mal davon aus das es sich wieder mal um den bizeps handelt) oder geh in den wiederholungen runter- bei mehrgelenksübungen behindert dich der pump weniger- auf diesen übungen solltest du ohnehin bauen

Muskeln beim training voll auslasten?

ich trainiere jetzt grade mal 2 wochen, aber ich muss jedes mal meine Muskeln vollkommen auslasten so dass ich den tag danach einen richtigen Muskelkater habe. nun meine Frage: hilft das den Muskeln beim wachsen oder verlangsamt es den Wachstum wenn man sie wirklich bis zum letzten bisschen bearbeite?

...zur Frage

Vorlage Einverständniserklärung bei einem Fitnessstudio

Guten Tag,

Mein Sohn will sich heute bei einem Fitnessstudio anmelden. Er ist 17.

Er meinte ich soll ihn eine Einverständniss erklärung schreiben. Doch leider habe ich gerade keine Vorlage im Kopf,

könntet Ihr mir helfen? Ob ihr vielleicht eine Vorlage posten könntet?

...zur Frage

Verschwinden Muskeln, wenn man die Proteinshakes wieder absetzt?

Verschwinden die Muskeln, wenn man seine Proteinshakes nach dem Training weg lässt, oder wachsen sie einfach nicht mehr so schnell?

...zur Frage

hilfe- bin echt verzweifelt-gebe bald auf

Hallo ich habe alles probiert, aber nichts funktioniert. Beim training komme ich über haupt nicht mehr weiter und die muskeln sind nach dem training so schlaff und sie wollen nicht mehr wachsen und schrumpfen sogar. Was soll ich tun? Brauchen sie neue trainimgsreize? Das mit mehr oder weniger gewicht funktioniert nicht. Eiweiss haben sie auch genug. Sollte ich mal kraftausdauer probieren? Bautdas muskeln auf? Was soll ich tun? Bin echt verzweifelt! Bitte helft mir!

...zur Frage

Baut man durch Maximalkraft- Und Kraftausdauer training Muskeln auf?

Die Übungen werden alle Explosiv ausgeführt, Maximalkraft Training 1-3 Wiederholungen (3 Sätze) Und Schnellkraft training 25 wiederholungen,3 Sätze. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Muskelaufbau, wie schnell erhalten?

Wenn man trainiert, ist es wichtig viele Übungen mit wenig Gewichten zu machen, oder wenig Übungen mit sehr viel Gewicht? (Hanteln) Damit die Muskeln schneller wachsen. Und muss man wirklich sehr viel Essen, nach einem solchen Training?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?