muskeln weniger auf einmal?

3 Antworten

Da muss ich WeiShen leider widersprechen.Das hat was mit dem Essen innerhalb eines Tages zutun.Mangelnde Kohlenhydrate am Tag heißen, die Glykogenspeicher Deiner Muskeln sind Leer, folglich wirkt der Muskel kleiner und schmaler.Wenn du wieder ordentlich Kohlenhydrate zu dir nimmst, füllen sich die Speicher wieder und der Muskel wirkt voluminöser.

Untrainierte Menschen haben einen Glykogenspeicher von ca. 300 - 400 gramm Glykogen. Ausdauersportler können aber durchaus über ein weit größeres Glykogendepot von bis zu 600 g verfügen.

Also Kupelli, es kommt eigentlich auch darauf an wie trainiert Philipp7 ist.

Da ich von mir behaupten kann, sehr trainiert zu sein, ist es bei mir genau so wie ich es beantwortet habe. :)

0
@WeiShen

Ich faste immer 1 Tag in der Woche und da ist es bei mir auch so, das sich meine Muskeln kleiner anfühlen, weil ich eben kein Glykogen zur Verfügung habe.

0

ich muss hier zu den Antworten noch was beifügen, weil hier etwas vergessen wurde, nicht das Glykogen lässt deine Muskeln dicker oder eben auch schmaler aussehen, sondern die damit verbundene Wasserspeicherung, welche zu großen Teilen in der Muskulatur stattfindet, diese kann um die 2 kg betragen

Hallo Phillip,

innerhalb dieser kurzen Zeit, kann sich dein Bizeps vom Volumen her wahrscheinlich nicht sonderlich verändert haben.

Das hat nichts mit dem Essen innerhalb von einem Tag zu tun.

  • Natürlich, wenn du wieder trainierst strafft sich der Muskel wieder mehr und wirkt wieder dicker. Immer direkt nach dem Trainieren wirkt der Muskel dicker.

Es müsste sich also alles wieder normalisieren :)

wie oft einen muskel trainieren?

ich trainiere (w)
Mo: Schultern, Triceps
Di: Beine
Do: Rücken Bizeps
Sa: Beine
ich würde gerne Muskeln aufbauen doch ich bin mir nicht sicher ob mein trainingsplan gut ist weil ich ja nur zb 1pro woche bizeps trainiere doch ich will auch an dem armen und schultern Muskeln aufbauen obwohl ich eine Frau bin...geht das so oder soll ich öfters bizeps trainieren weil ich mag meinen plan eigentlich so doch anscheinend hat man dadurch weniger gute ergebnisse?

...zur Frage

Habe ich einen zu schnellen Stoffwechsel?

Hallo an alle die das Lesen Ich bin 1,5 Meter groß und wiege nur 33kg und egal wie viel ich esse, Sport mache oder andere Tipps befolge ich nehme nichts zu. Ich habe mich letztens mit einigen Freunden darüber unterhalten und eine Meinte dass es an einen zu schnellen Stoffwechsel liege Meine Frage wie kann ich herausfinden ob ich einen zu schnellen Stoffwechsel habe?

...zur Frage

Muskelaufbau trotz schlechtem stoffewechsel?

Hi. Ich bin in 6 tagen 15 und trainiere fast ein jahr. Habe bis jz schon brustmuskeln aufgebaut und arme sehen auch gut aus wenn ich sie anspanne. Habe mich gefragt warum ich so schlecht muskeln aufbaue. Ich habe ein artikel über stoffwechsel gelesen [...] ich habe einen schnellen stoffwechsel und deshalb baue ich langsam auf. Wie kann ich trotzdem schneller aufbauen?

...zur Frage

Alle Muskeln am einem tag Trainieren

Hi, ich trainiere am einem Tag Bizeps, Trizeps, Rücken, Brust, Schulter und Bauch dann mache ich 2 oder 3 Tage Pause und trainiere alles wieder. Ist das Gut ?

...zur Frage

Stoffwechsel/Metabolismus sehr verschnellern?

Also ich habe glaube ich ein normalen stoffwechsel. Momentan esse ich viel weniger (eig normal) und gesünder. Trinke auch viel viel grünen tee ohne zucker. Ich finde das hilft sehr. Mein Vater und mein bruder haben einen extrem schnellen stoffwechsel (essen so viel sie wollen und sind trotzdem sehr dünn, die ganze familie meines Vaters hat ein schnellen stoffwechsel) meinen mutter nimmt sehr schnell zu obwohl sie wenig isst. Also wie kann ich meinen stoffwechel verschnellern damit ich die kalorien schneller verbrenne? Ist es möglich dass ich so ein stoffwechsel wie mein Vater bekommen kann? Danke im vorraus.

...zur Frage

Ohne Frühstück oder Proteinshakes Muskeltraining?

Ist es schlimm, wenn ich Muskeln trainiere ohne etwas davor gegessen zu haben, aber dann nachdem Training esse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?