muskeln weniger auf einmal?

3 Antworten

Da muss ich WeiShen leider widersprechen.Das hat was mit dem Essen innerhalb eines Tages zutun.Mangelnde Kohlenhydrate am Tag heißen, die Glykogenspeicher Deiner Muskeln sind Leer, folglich wirkt der Muskel kleiner und schmaler.Wenn du wieder ordentlich Kohlenhydrate zu dir nimmst, füllen sich die Speicher wieder und der Muskel wirkt voluminöser.

Untrainierte Menschen haben einen Glykogenspeicher von ca. 300 - 400 gramm Glykogen. Ausdauersportler können aber durchaus über ein weit größeres Glykogendepot von bis zu 600 g verfügen.

Also Kupelli, es kommt eigentlich auch darauf an wie trainiert Philipp7 ist.

Da ich von mir behaupten kann, sehr trainiert zu sein, ist es bei mir genau so wie ich es beantwortet habe. :)

0
@WeiShen

Ich faste immer 1 Tag in der Woche und da ist es bei mir auch so, das sich meine Muskeln kleiner anfühlen, weil ich eben kein Glykogen zur Verfügung habe.

0

ich muss hier zu den Antworten noch was beifügen, weil hier etwas vergessen wurde, nicht das Glykogen lässt deine Muskeln dicker oder eben auch schmaler aussehen, sondern die damit verbundene Wasserspeicherung, welche zu großen Teilen in der Muskulatur stattfindet, diese kann um die 2 kg betragen

Hallo Phillip,

innerhalb dieser kurzen Zeit, kann sich dein Bizeps vom Volumen her wahrscheinlich nicht sonderlich verändert haben.

Das hat nichts mit dem Essen innerhalb von einem Tag zu tun.

  • Natürlich, wenn du wieder trainierst strafft sich der Muskel wieder mehr und wirkt wieder dicker. Immer direkt nach dem Trainieren wirkt der Muskel dicker.

Es müsste sich also alles wieder normalisieren :)

Pickel muss bis heute Abend weg sein! Was tun?

Ihr kennt das bestimmt:

Als ich vorhin aufgestanden bin und in den Spiegel geschaut habe, sah ich eine starke Rötung mit angedeutetem Pickel auf der Wange.

Wie kann ich ihn bis heute Abend weniger stark erscheinen lassen oder sogar ganz verschwinden lassen?

Dringend!!

...zur Frage

Bizeps/Trizeps (FORTGESCHRITTEN)

Ich will eine ANTWORT auf meine Frage:

Wie oft soll ich den Bizeps und Trizeps in der Woche trainieren?

Reicht 1x pro Woche, oder besser 2x ?


Ich bin KEIN Anfänger, und ich weiß sehr vieles über Krafttraining, und ich trainiere auch ALLE Muskeln, falls es jemand interessiert ...

Einfach nur ne Antwort und eine Erklärung.

...zur Frage

Ich wiege 400g weniger als am Morgen?

Ich hab mich heute morgen gewogen (war vorher pinkeln und hatte einen leeren Magen)
Heute Abend wiege ich genau 400g weniger.
Ich war nur pinkeln also kann es kein Darminhalt sein.
Hab ich wirklich abgenommen?

...zur Frage

Können die Muskeln so eingedrückt werden?

Heute haben 2 Leute aus meiner Klasse mich so aufgezogen an mein arm gepackt also oberarm und so gesagt "oooh bizeps ooh" dabei haben sie ganz schön zwischen die sehen oder die muskeln gedrückt, das man schon richtig gemerkt hat das sich was verschoben hat ein bischen, was aber wieder zurück "geschoben" ist. mein arm tut mir jetzt noch ein bischen weh. meine frage, können dadurch die muskeln irgendwie eingequetscht sein also sozusagen, dass ich dadurch jetzt "weniger" oder "schwächere" muskeln habe?

...zur Frage

Jugendliche heute, weniger Selbstbewusstsein?

Warum haben die Jugendlichen heute wenig Selbstbewusstsein und trauen sich weniger zu mit Menschen in Kontakt zu kommen?

...zur Frage

Alle Muskeln am einem tag Trainieren

Hi, ich trainiere am einem Tag Bizeps, Trizeps, Rücken, Brust, Schulter und Bauch dann mache ich 2 oder 3 Tage Pause und trainiere alles wieder. Ist das Gut ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?