15 Antworten

entweder trainierst du die arme zu viel und die brust zu wenig oder es liegt daran, dass du noch einen jungen Körper hast... da kenn ich mich zu wenig aus. ich finde jedenfalls die oberarme recht groß im Verhältnis zur brust... kann aber auch am Foto selbst liegen, weil das Foto nicht von vorne gemacht wurde.

der sixpack wird sichtbar, wenn du deinen körperfettanteil reduzierst (abnehmen, kaloriendefizit und viel Eiweiß um nicht zu viel an muskelmasse zu verlieren).

auf alle fälle ist das Ergebnis sehr gut geworden - du bist muskulös und massig und auch der nicht sichtbare sixpack stört meiner Meinung nach nicht. ich finde es passt so wie es ist. noch massiger würde ich nicht schön finden - wenn ich mich so in eine 14-jährige hineinversetze. lieber definierter durch einen reduzierten körperfettanteil. aber das ist natürlich geschmacksache.

Mach mal eine Definitionsphase. 8 Wochen Hypotrophie Training und HIIT Workouts und du kannst deinen KFA drastisch senken.

Würde an deiner Stelle aber bei der Brust eine Ausnahme machen. Da eher im Atrophie Bereich arbeiten. Klassisches 5x5 eignet sich da ganz gut beim Flachbank drücken. Schrägbankdrücken ruhig 8-12 WDH x 4.

Aber für 14 Jahre ist das sehr ordentlich (zumindest das was man durch die Verpixelung erahnen kann). Da habe ich ganz anders ausgeschaut ;)

Lass Dich von Neidern nicht niedermachen. Du hast eine gute Grundlage für einen späteren Top Körper gelegt. Muskeln schauen nicht nur gut aus, sie stützen auch das Skelett.

Was möchtest Du wissen?